· 

Produkttest: DANO Honest Bio Pet Food - extra für kleine Hunde!


DANO Honest Bio Pet Food - Hundefutter und Snacks extra für kleine Hunde

WERBUNG (wie immer unbezahlt, unbeeinflusst und unbestochen)

Gibt's denn gar kein neues Futter für kleine Hunde?

‚Schreibst Du auch mal wieder einen Beitrag über Futter für kleine Hunde?‘, fragte mich eine nette Leserin kürzlich in ihrer Mail, und da Sophie und ich Leserwünsche sehr gerne erfüllen, haben wir uns gleich mal auf die Suche gemacht – denn: Dieses Thema ist natürlich auch für uns persönlich wichtig.

 

Seitdem wir für den kleinen Hundeblog die Augen eifrig nach feinen neuen Sachen für Futternapf und Co. offenhalten, ist uns aufgefallen, dass viele (Futter)Hersteller irgendwie beim Thema ‚Hund‘ alles ab Aussie-Größe aufwärts im Kopf haben. Gerade in letzter Zeit gab es da auf dem Snack-Sektor die ein oder andere Enttäuschung … Wer unsere Blog-Beiträge eifrig verfolgt, weiß, was ich meine 😊.

 

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den Tipp bekam, dass es ein brandneues Futter für kleine Fellnasen auf dem Markt gibt – und zwar so brandneu, dass sogar die Homepage noch ‚under construction‘ ist …

 

Aber natürlich haben Sophie und ich nicht lange gefackelt, sondern gleich ein ‚Von allem was‘-Päckchen bestellt. Schließlich muss man sofort zuschlagen, wenn mit ‚extra für kleine Hunde‘ geworben wird, oder?

 

 

Und dann kam es ins Haus, das mit Spannung erwartete Paket – und uns beiden entfuhr ein erstauntes ‚Aber das ist doch …‘ 🧐

 

'Uihhhh ... Und alles nur für mich?!?'

DANO Honest Bio Pet Food – ein alter Bekannter?!?

DANO – ein alter Bekannter?!?

 

Wenn man wie wir gerne Neues ausprobiert (Prinzessin Sophie wünscht sich immer mal Abwechslung im Futternapf - geht uns Zweibeinern ja auch so 😉), kann man ja schon mal den Überblick verlieren.

 

Trotzdem ließ mich das Gefühl nicht los, dass mir die Form und Optik der Verpackung (auf Neudeutsch: Marken-Branding) schon irgendwo begegnet ist. Und siehe da …

 

Bei der Recherche in meinem eigenen Blog stieß ich auf einen Zwilling, und zwar die feinen Sachen der Firma Yarrah, die wir Dir am 01.06.2018 vorgestellt hatten.

 

Sherlock Holmes - bitte übernehmen Sie!

 

Grobe Produktpiraterie?

 

Vielleicht sogar noch mit Kontakten zu den üblichen Verdächtigen, die gerne Erfolgsprodukte eiskalt kopieren und sich auf (von anderen) hart erarbeiteten Lorbeeren ausruhen?

 

Mein detektivischer Spürsinn erwachte sofort zum Leben - ich schreibe ja nicht umsonst Thriller und Krimis. 😉

 

 

Aber – nach dem Blick ins Impressum konnte ich die berühmte Sherlock Holmes-Pfeife und den komischen Hut mit den Klappohren zusammen mit dem Vergrößerungsglas 🕵️‍ beruhigt zur Seite legen.

 

Die Firmen Yarrah und DANO residieren nicht zufällig im gleichen Gebäude 😊.

Fangen wir also ganz entspannt nochmal von vorn an.

Hundefutter und Snacks von DANO - extra für kleine Fellnasen!

 

Höchste Zeit fürs Gurppenfoto. Und jetzt alle mal - Cheeeeese!

Diese feinen Sachen steckten alle im Paket:

 

Das Trockenfutter mit der Geschmacksrichtung ‚Huhn‘ für kleine Rassen

 

Das Nassfutter ‚Paté Rind‘

 

Das Nassfutter ‚Paté Huhn & Truthahn‘

 

Das Nassfutter ‚Paté Huhn‘

 

Und auf besonderen Wunsch der Testperson 😉:

 

Kaustangen ‚Rind, Schwein & Huhn‘ und Mini Snacks ‚Rind, Schwein & Huhn‘

 

Also, ran an die Kartoffeln, wie man so schön sagt. Sophie, bist Du bereit für ein bisschen Testarbeit?

 

Aber so was von bereit. Immer her mit den feinen Sachen, Frauchen!

Das DANO Honest Bio Pet Food Trockenfutter für kleine Hunderassen

Den ersten Plus-Punkt gibt’s schon mal für die handliche 800 Gramm-Packung.

 

Gerade als Ernährer zarter Fellnasen mit kleineren Mägen ist man beim Anblick eines 5-kg-Sacks gleich mal am Hochrechnen, wie viele Jahre man seine Fellnase damit satt bekommt.

 

Und auch wenn die letzten Trockenfutter-Tests alle mit einem positiven ‚Aha! Ein praktischer Druckverschluss zum Wiederverschließen!‘ aufwarten konnten, mag vielleicht der Hund auch mal eine andere Geschmacksrichtung probieren – oder man hat wegen Schimmel und Co. selbst ein bisschen Bauchweh (bevor es die Fellnase bekommt) …

 

Hübsche Farbe, hübsche Verpackung

Also, hier haben die Produktentwickler von DANO mitgedacht – und können damit im direkten  Vergleich mit der hauseigenen Konkurrenz punkten, die ihr Trockenfutter für kleine Hunderassen in 2- und 5-kg-Packungen anbieten.

 

Was aber für ein wahres Feuerwerk an positiven Emotionen bei Helikopter-Frauchen sorgte: Endlich stimmt hier auch wieder mal die Größe der Kroketten für kleine Fellnasen! Die runden Kleinen sind nämlich wirklich nur 0,8 mm ‚groß‘ und sorgen damit nicht nur für wohliges Schmatzen der Testperson Sophie, sondern bieten damit noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten.

 

Jaaa, da sind wir schon wieder bei Sophies Lieblingssport, den Leckerli-Suchspielen.

 

'Also, ich hab das neue Futter auf Anhieb gefunden - direkt auf dem Teller ...'

Die kleinen Dinger eignen sich durch die Größe perfekt für Indoor-Schnüffelrallyes quer durch alle Räume (in Zeiten von miesem Wetter unser Favorit in Sachen ‚Auslastung‘ ), und man muss keine Angst haben, dass gierige Schluckspechte (ja, ich rede von Dir, Sophie! 😉) sich an zu großen Brocken verschlucken und fünf Minuten lang sich die Seele aus dem Leib husten.

 

Auch für die Leckerlitasche selbst sind die trockenen Winzlinge gut geeignet, oder als Belohnung für Obedience-Übungen, wo in kürzester Zeit eine erstaunlich große Menge an Leckerlis in den Hundemagen wandern können.

 

Vom Geruch her stuft meine menschliche Nase das Trockenfutter als angenehm zurückhaltend ein. Sophie als Superschnüffler sieht das natürlich etwas anders – sie findet die Kroketten auf Anhieb, auch wenn sie noch so gut versteckt sind.

 

So, also an die reinen Äußerlichkeiten können wir problemlos ein ‚Gut gemacht!‘-Häkchen setzen. 

 

Aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an.

 

Also, was ist denn so alles drin im DANO Honest Bio Pet Food für kleine Hunderassen – das laut Aufdruck auch für Welpen geeignet ist?

Ich gebe zu, das hat mich ein bisschen irritiert. Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass Welpen eine andere Futterzusammensetzung benötigen als erwachsene Hunde (selbst wenn sie kleiner sind als ein neugeborener Leonberger … 😉 ). Nehmen wir also die Zusammensetzung etwas genauer unter die Lupe.

 

Übrigens: unter kleinen Hunderassen verstehen die Leute von DANO alle Fellnasen mit einem Körpergewicht von unter 15 Kilogramm. Diese Angabe sorgt bei Chihuahua-Hundeeltern bestimmt für ein irritiertes ‚Wie bitte? Fünfzehn KILOGRAMM sind noch ein kleiner Hund?!?‘ 😆

 

Die Fütterungsempfehlungen sind für Welpen detailliert nach Alter in Monaten und Gewicht unterteilt, was bestimmt gerade für frischgebackene Hundeeltern hilfreich ist. Bei erwachsenen Fellnasen werden sechs Gewichtsklassen (von 1 kg bis besagte 15 kg 😊)  und drei Aktivitätslevels unterschieden, was auch schon mal ein guter Anhaltspunkt ist (und bei vielen anderen Anbietern nicht erfolgt).

 

Dann wollen wir mal anhand eines praktischen Beispiels – ach, warum nehmen wir denn nicht einfach Sophie? 😉 – nachrechnen … Aktuell bekommt sie hochgerechnet rund 90 Gramm Trockenfutter am Tag. Das klingt nicht besonders üppig. Aber da Madame ein bisschen auf ihr Gewicht achten soll (= muss) und sie gut und gerne nochmal 40 Gramm als Leckerli gereicht bekommt, wären wir also bei einer Tagesration von ca. 130 Gramm. Jetzt ist ein bisschen Rechenarbeit angesagt, da Madames propere 8 kg (mit gewünschter Tendenz Richtung 7,5 kg) genau zwischen zwei Gewichtsklassen in der Tabelle liegen. Dank Taschenrechner kein Problem, und siehe da: DANO empfiehlt umgerechnet sogar etwas weniger.

 

Hier wird also nicht mit dem beliebten Trick manch anderer Anbieter gearbeitet, die Fütterungsempfehlung ein bisschen höher anzusetzen, damit die Packung schneller leer ist (und wenn der Hund zu viel auf den Rippen hat, ist das schließlich wieder Sache von Herrchen und Frauchen …).

 

Wieder ein Punkt für DANO.

 

Wie sieht es aber mit den Inhaltsstoffen aus?

 

Generell wirbt DANO mit Bio-Zertifizierung, was bedeutet, dass keine künstlichen Farb-, Duft- oder Geschmacksstoffe im Futter enthalten sind, und die tierischen Proteine aus geprüfter Haltung, die pflanzlichen Proteine (Lupine und Soja) aus biologischem Anbau ohne Pestizide o.ä. stammen. Des weiteren wird laut Unternehmensprospekt auf Konservierungsstoffe und Zuckerzusatz verzichtet – und auf Tierversuche.

 

'Ich teste aber gern! Hmmmm, lecker. Aber soooo klein ...'

Allerdings ist das Trockenfutter nicht getreidefrei – wer also eine sensible Fellnase zu Hause hat, die darauf unerfreulich reagiert, muss (Vorsicht, Spoiler!) auf die Mini-Snacks und Kaustangen ausweichen, die sind nämlich frei von Getreide. 😊

 

Jetzt aber zu den Details. Im DANO Honest Bio Pet Food Trockenfutter stecken:

 

Getrocknetes Huhn (19%), Hafer, Weizen, Mais, Hühnerfett, Sojaflocken, Reisprotein, Erbsen, MSC Hering (getrocknet), Leber, Sojabohnen, Bierhefe, Sonnenblumenkernschalen, Mineralstoffe und MSC Fischöl.

 

Nein, ich war nicht zu faul zum Zahlen tippen – außer dem Huhn wird leider nicht in Prozent angegeben, wieviel wovon drin ist. Hmmmm … 🙄 Ich denke, das wäre eine Verbesserung wert, liebe DANO-Produzenten. Ja, auch wenn’s nach Haarspalterei klingt – aber so einen kleinen Anhaltspunkt hätten viele Hundeeltern gern.

 

Ein kleines bisschen hadere ich auch mit den SonnenblumenkernSCHALEN, denn laut Tante Google handelt es sich dabei um ein Abfallprodukt bspw. der Sonnenblumenkernöl-Produktion (was für ein Wort …) und wird inzwischen als Biowerkstoff bzw. Pellets für die Wärmegewinnung genutzt. Über ‚gesunde Inhaltsstoffe‘ habe ich nichts gefunden. Ob diese Schalen quasi als natürlicher ‚Trockenbaustein‘ für die harten Kroketten dienen? Auch darüber hätte ich mir ein, zwei erklärende Worte in der Beschreibung gewünscht.

 

Natürlich kann’s gut sein, dass diese Infos künftig auf der DANO-Homepage zu finden sind, die sich aktuell ja noch im ‚Rohbau‘ befindet. Ich werde die Sache auf alle Fälle mal im Auge behalten und ein entsprechendes Update einstellen, sobald ich mehr herausgefunden habe …

 

Für alle Fans der Prozentzeichen hier endlich die analytischen Bestandteile 😉:

 

Rohprotein 26,2%, Rohfaser 2,3%, Rohfett 16,7%, Rohasche 6,7%, Kalzium 1,3% und Phosphor 0,9% bei einem Feuchtegehalt 8,0%.

 

Im Vergleich zu anderen Futtersorten für kleine Fellnasen liegt der Rohprotein-Gehalt in einem guten Rahmen, der Rohfett-Anteil könnte ein bisschen geringer sein, wenn’s nach mir ginge. Alle anderen Werte liegen im beruhigenden Durchschnitt.

 

Aber noch wichtiger ist ja, wie es unserem Gourmetkritiker auf vier Pfoten schmeckt …

 

Und, Sophie?

 

'Saulecker! Dafür gibt's ein dickes Küsschen von mir, Dano!'

Okay, dann können wir an den Geschmackstest ja ebenfalls einen Haken setzen 😊.

 

Die Umstellung vom bisherigen Futter auf das DANO hat Sophie übrigens (wie immer 🤩) problemlos vertragen. Der Output 😉 ist ebenfalls wie immer – also, nichts zu bemängeln.

 

Also, schnell weiter zum Nassfutter, denn da haben wir ja auch was besonders Feines für kleine Schleckermäulchen entdeckt, nämlich die Patés.

Die Patés von DANO – klein, fein und lecker!

 

Das DANO-Trio :-)

Okay, ich geb’s ja zu. Pastetchen bekommt die Prinzessin nicht ständig gereicht. Bei uns landet ja auch nicht jeden Tag Hummer, Kaviar und Trüffel auf dem Teller (eigentlich nie, wenn ich’s so richtig betrachte). Aber mal für einen besonderen Anlass, oder für unterwegs (jaaaaa, es gab mal Zeiten, da konnte man völlig arglos Urlaub machen. Sogar mit Hund … 😥) sind uns solche kleinen, feinen Gerichte mal ganz lieb.

 

In den Aludöschen haben jeweils 150 Gramm feinpürierte Paté Platz. Laut Fütterungsempfehlung auf der Unterseite der Dose (die Beschriftungen werden auch immer kleiner … Oder sollte es tatsächlich an meinem Alter liegen?!? 😯) darf ein Hund von zarten 3 kg etwa 300 Gramm täglich vertilgen, also zwei Döschen. Für Sophie dürften es laut dieser Berechnung schon vier Döschen sein, was sie hoffentlich noch nicht mitbekommen hat: Sie bekommt nämlich hochgerechnet die Hälfte …

 

 

Könnte man sich durchaus aufs Brot schmieren, oder? ;-)

Von der Optik und dem Geruch her sind alle drei Geschmacksrichtungen für menschliche Augen und Nasen recht zurückhaltend bis neutral – zumindest ich konnte keine gravierenden Geschmacksnuancen rausschnuppern.

 

'Aber ich! Ohne hinzugucken!'

Was genau drin ist? Okay, okay, ich hole ja schon meine Lesebrille … 🧐

 

Bio Paté Huhn: 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn 40%, Rind 15%) Rind? Wo kommt denn das auf einmal her?!?, Getrocknete Meeresalgen 2%, Mineralstoffe, Öle und Fette (ohne detaillierte Aufschlüsselung).

Dazu Spurenelemente: Zink 15 mg, Mangan 6 mg, Kupfer 1 mg und Jod 0,3 mg

sowie Nahrungsergänzungsmittel: Vitamin D3 und Vitamin E

 

Interessiert sich jemand für die analytischen Inhaltsstoffe? Bitteschön! 😊

 

Rohprotein erfreuliche 9,5%, Rohfaser 0,4%, Rohfett magere 7,5% und Rohasche 2,0% bei einem Feuchtigkeitsgehalt von 80,0% (ist ja auch eine Paté 😉).

 

(Angaben ohne Gewähr, da mit der Lesebrille erkämpft)

 

Bei der Bio Paté Rind (55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: Rind 35% und Huhn 20% - gleiche Frage wie oben: wie kommt denn das Huhn in die Paté vom Rind?!? 😊 ) und der Bio Paté Huhn & Truthahn (55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: Huhn 30%, Truthahn 10% - und Rind 15%. Ohne geht’s irgendwie nicht … 😊) sind die Bestandteile etc. praktisch so identisch, dass ich meine Augen schone und auf oben verweise …

 

Bei allen drei Sorten nicht enthalten ist übrigens Getreide, was bestimmt sensible Hundemägen freut. Und Konservierungsstoffe laut Herstellerangabe auch nicht.

 

Prima!

 

'Ohne Konservierungsstoffe? Ist mir egal. Ich verputz die Dinger schneller, als Frauchen Fotos machen kann ...'

Also, auch die Geschmacksprobe läuft zur vollen Zufriedenheit der Testperson ab …

 

 

So, und wer brav aufgegessen hat, bekommt zur Belohnung noch einen Nachtisch … 😊

 

Besser gesagt die Auswahl zwischen den DANO Bio Mini Snacks ‚97% Beef, Porc & Chicken‘ oder einem Stückchen Kaustange ‚95% Rind, Schwein & Huhn‘.

 

'Wieso 'oder'? Ich pack schon mal beides aus.'

DANO Kaustangen ‚95% Rind, Schwein & Huhn‘

Erstmal nehmen wir die Kaustange unter die Lupe.

 

In der Packung sind jeweils drei Stück, knapp 15 cm lang und 1 cm dick. Von der Konsistenz her sind sie eher trocken, fast fasrig. Sie lassen sich sehr gut auseinanderbrechen und in passende Portiönchen für kleine Hundeschnauzen unterteilen, ohne dass Herrchen oder Frauchen schmierige Hände bekommen.

 

Bestimmt auch für größere Fellnasen ein Genuss: Die Kaustangen von DANO

Der Geruch ist für menschliche Nasen eher neutral, aber Sophies feiner Riechkolben erschnüffelt so ein Stückchen auf ca. 15 km gegen den Wind.

 

Mindestens.

 

 

'Ich hab ja auch ein superfeines Näschen ...'

Was drin ist?

 

Okay, Brille auf. Blöd, wenn man zum Testen ausgerechnet die Packung dort aufgerissen hat, wo der ganze Schmus auf Deutsch stand … 😖 Aber für irgendwas muss der Abi-Leistungskurs Französisch seinerzeit ja gut gewesen sein – bien.

 

Voilá la composition: 77,9% Rind (Muskeln und Herz), 9,6% Schweineschwarte, 7,6% Huhn, Weizen, Mais, Salz (?!?), Sanddorn (ich hab extra nochmal nachgeschlagen …) und Spirulina-Algen.

 

Und die analytischen Bestandteile? Rohprotein 43%, Rohfaser 2,1%, Rohfett 34%, Rohasche 7,01% bei einem Feuchtigkeitsgehalt von 14,7%.

 

Bei diesen Werten ist klar, dass es sich hier wirklich nur um ein extratolles Belohnungsgoodie handelt und entsprechend zurückhaltend ausgeteilt werden sollte …

 

'Sagte Frauchen gerade was von zurückhaltend?'

Schmecken tut das Stängelchen offensichtlich sehr gut, und dank der trockenen Konsistenz könnte man die Kaustangen auch unterwegs gut nutzen – aber die Gefahr, dass man dann zu viel des Guten (gegen die schlanke Linie) tut, ist natürlich groß …

 

Daher schnell weiter zur Alternative - den DANO Bio Mini Snacks.

DANO Bio Mini Snacks ‚97% Beef, Porc & Chicken‘

Meine heimlichen Favoriten sind da eher die Mini-Snacks, die auch in einer taschenfreundlichen 50g-Mini-Tüte (wiederverschließbar) daherkommen. Die trockenen Snacks sind kaum 1cm groß und damit für kleine Fellschnauzen ideal.

 

Hier wird übrigens auch gleich auf der Packung auf die drei verwendeten Fleischsorten Rind, Schwein und Huhn hingewiesen – löblich! Die Mini Snacks sind auch wieder getreidefrei, was von sensiblen Hundemägen ebenfalls einen dicken Pluspunkt gibt.

 

Klein & fein, die Mini-Snacks von DANO.

Was drin ist?

 

Rindfleisch 37%, Schweineleber 37%, Hühnermehl 23%, Leinsamen 2,8%, Salz 0,2%.

 

Die analytischen Bestandteile: Rohprotein 60,1%, Rohfaser 0,9%, Rohfett 21,1% und Rohasche 9,4% bei einer Feuchtigkeit von 4,6%.

 

Eine Fütterungsempfehlung der ‚Belohnungsbröckchen‘ ist übrigens auch angegeben – laut Hersteller dürfte Sophie in der Gewichtsklasse 4-10 kg 48 Stückchen am Tag verputzen. Das wären umgerechnet ca. 40 g, also fast die ganze Tüte … Das kommt uns natürlich nicht in selbige. 😊 Wir variieren die Leckerli gerne über den Tag hinweg – frei nach Johannes Mario Simmel: ‚Es muss nicht immer Kaviar sein‘.

 

Für Suchspiele eignen sich die Snacks wegen ihrer Größe und Konsistenz übrigens hervorragend für kleine Fellnasen – das zeit- und kräfteaufreibende Auseinanderbrechen (oder  -schneiden – Tipp: hier kommt die Geflügelschere prima zum Einsatz 😉 ) der Snacks der letzten ‚Bringt das was?‘-Beiträge entfällt.

 

Dafür Daumen hoch!

Ach, übrigens …. Da die DANO Webseite zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht ‚läuft‘, fragst Du Dich sicherlich, wie Du im Moment an die Produkte kommst.

 

Ganz einfach – über den Onlineshop von DM. Da kann sich Helikopter-Frauchen ja auch gleich noch ein schönes Pflegeschaumbad in den Einkaufskorb legen, wie praktisch! 😊

 

'Hauptsache, ich muss nicht mit in die Wanne ...'

 

Unser Fazit

So, langer Rede, kurzer Sinn, hier nochmal in Stichworten unser Fazit zum DANO-Futterpaket für kleine Fellnasen:

  

Positiv:

  • Endlich mal wieder die ‚richtige‘ Krokettengröße für kleine Fellnasen!
  • Bio-Zertifizierung
  • Patés und Leckerlis (Mini-Snacks und Kaustangen) sind dazu noch getreidefrei
  • Feiner Geschmack
  • Packungsgrößen ideal für kleine Hunde
  • Bezug aktuell schon über den DM-Onlineshop möglich

 

Gibt’s denn auch was zu kritisieren?

 

Jein.

 

Bei den Bestandteilen des Trockenfutters hätte ich mir eine prozentuale Auflistung der Zutaten gewünscht, und die Geschichte mit den Sonnenblumenschalen und dem Salz geht mir auch noch ein bisschen durch den Kopf.

 

Aaaaaber: Wie gesagt, DANOs Homepage mit mehr Hintergrundinfos wird erst aufgebaut. Also, Abwarten und Tee trinken.

 

Etwas schwierig fand ich, dass in den Patés trotz anderslautendem Aufdruck munter verschiedene ‚Fleischproduzenten‘ gemixt wurden. Falls ein Hund bestimmte Fleischsorten nicht mag oder nicht verträgt, könnte es zu Problemen am Futternapf kommen. Als DANO-Chef hätte ich wenigstens eine Sorte mit nur einer Fleischquelle entwickelt – und die Deklaration etwas deutlicher gemacht, also ‚Huhn & Rind‘ zum Beispiel … 

 

Und bestimmt gäbe es auch viele kleine Fellnasen, die sich über ein getreidefreies Trockenfutter freuen würden.

 

Wie sieht’s aus, liebe Produktmanager von DANO? Wären das nicht tolle weitere Produkte für kleine Hundegourmets? 😊

 

Stellt sich zu guter Letzt nur die Frage, warum sich Yarrah als etablierte Marke im wahrsten Sinne des Wortes die Konkurrenz ins eigene Haus holt. Sherlock Holmes, übernehmen Sie den Fall? Dr. Watson, Sophie und ich stehen schon bereit … 😊

 

'Nö, ich kann nicht, Frauchen. Ich muss auf die leckeren Sachen von DANO aufpassen.'


So, das war’s auch schon wieder für heute! Ich hoffe, Sophie und ich konnten Dir bei der Suche nach Futter für kleine Hunde ein bisschen weiterhelfen. Wir behalten DANO auf alle Fälle mal im Blick … 😉

 

Hast Du die Produkte von DANO für Deine kleine Fellnase schon entdeckt? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen damit? Lass es uns (und vor allem auch die anderen lieben Leser*innen) wissen und schreib uns bitte einen Kommentar – Du weißt ja, Sophie und ich freuen uns immer über Post … 😊

 

Bis zum nächsten Mal, alles Gute und eine wunderbare Zeit für Dich und Deine Fellnase wünschen


P.S.: Damit Du mehr Zeit für Deine Lieblingsbeschäftigung hast: Melde Dich doch einfach gleich hier beim Erinner mich-Service an! Dann bekommst Du jedes Mal eine kleine Info per Mail, wenn Sophie und ich wieder einen neuen Blog-Beitrag veröffentlicht haben.

 

Komplett kostenlos, jederzeit löschbar und absolut schmerzfrei :-).

 

Na, ist das ein Angebot?!? :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0