· 

Bringt das was? Das traumhaft schöne Halsband-Leinen-Set von Kakaloo


Weihnachtsgeschenkidee 2022 #1

Das traumhaft schöne Halsband-Leinen-Set von Kakaloo

WERBUNG (wie immer unbezahlt, unbeeinflusst und unbestochen :-) )

Handmade in Magdeburg: Mehr Blingbling geht (fast) nicht … 🤩

Ja, ich weiß, wir haben erst Anfang Oktober – aber hey! Weihnachten kommt jedes Jahr doch immer ganz plötzlich, oder? 😉

 

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich Dir die drei Schätzchen, die ich mir dieses Jahr als coole, hübsche und spannende Geschenkideen für Fellnasen (und natürlich auch ihre zweibeinige Familie!) ausgesucht hatte, gleich jetzt im herbstlichen Oktober vorstelle. Wie gesagt, Weihnachten steht immer so schnell vor der Tür … Und das heutige Schätzchen von Kakaloo, das die X-Mas-Geschenkliste eröffnet, ist nicht nur schön und praktisch, sondern auch noch echt Handmade!

 

Zeig doch mal, Sophie, was Dir der Nikolaus, ein Weihnachtswichtel, die Fellnasenfee oder wer auch immer so lieb Deine Geschenke unter den Christbaum legt, vorab gebracht hat … 🎅

 

'Oh toll. Eine Schachtel. 🤔Und ich fürchte, da sind nicht mal Leckerlis drin ...'

Das personalisierte Wow!-Halsband-Leinen-Set von Kakaloo

Okay, ich seh's ein. 😁 Die geschlossene Schachtel ist zwar schon 'Wow!', aber in ist, was drin ist.

 

Dann wollen wir's doch mal gleich aufmachen, Sophie, oder?

 

Ein echter 'Wow!'-Moment - das von Kakaloo handgefertigte und liebevoll verpackte Halsband-Leinen-Set

Da ist es in voller Schönheit, das Schätzchen. Aus stabilem, glänzenden Paracord im Makramee-Style geknüpft, mit hochwertigen Edelstahlbeschlägen, einer praktischen Biothane©-Leine – und glitzernden Buchstabenperlen. Mehr Blingbling geht wirklich (fast) nicht! Natürlich handgefertigt in Deutschland - und 100% vegan (wer darauf besonderen Wert legt).

 

Wir legen mehr Wert auf eine tolle Verarbeitung, stabile Ausführung und einen echten Wow!-Effekt beim Entdecken der vielen, liebevollen Details wie beispielsweise den Nieten mit Logoprägung. 😊

 

Bis ins kleinste Detail verziert - Nieten und Anhängerchen mit Logo-Prägung

Also fangen wir doch gleich mal bei den Hauptbestandteilen an:

  • Die stabile Nylonkordel 

Die glänzende Kordel, auch als Paracord bezeichnet, kennt man aus dem Outdoorsport – und was reißfest genug für Kletterer und Fallschirmspringer ist, sollte auch die schwungvollste Fellnase im Griff behalten, oder? 😉

 

Ein weiterer Vorteil: Die Kordel verträgt auch Nässe. Was besonders nützlich ist, wenn’s auf der Hundewiese mal wieder rund ging. Auch Schmutzflecken lassen sich mit einem feuchten Tuch abwischen.

 

Und außerdem kommen die Makramee-Knoten durch die strukturierte Textur besonders gut zur Geltung.

 

Also, nicht nur praktisch, sondern auch schön – so sollen Accessoires für Hunde sein!

 

Das Halsband aus Paracord: In Makramee-Technik geknüpft und mit funkelnden, goldfarbenen Buchstabenperlen - schön und stabil zugleich

  • Die pflegeleichte Leine aus Biothane©

 

Auf den ersten Blick Glattleder, auf den zweiten – Biothane©.

 

Wem’s auf die Schnelle nicht einfallen will: Biothane© besteht aus einem Polyestergewebe mit einer Ummantelung aus verschiedenen Kunststoff-Arten, was es extrem stabil und reißfest macht.

 

Biothane© kennen wir schon von den Haus- und Schleppleinen aus Sophie Welpentagen. Das Material ist schön leicht und nimmt kaum was krumm. Wenn es mal wieder regnet oder die Fellnase partout den Abstecher in die taufeuchte Wiese machen muss, saugt sich das Material nicht mit Feuchtigkeit voll und wird schwer, wie es bei Leder oder Textil schnell passieren kann. Schmutz und Dreck kann man einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, und schon sieht wieder alles gut aus.

 

Natürlich auch mit einem kleinen Eye-Catcher - die Leine aus Biothane©

  • Die flexiblen Einstellmöglichkeiten der Leine

 

Wo wir gerade beim Thema sind: Was mir bei dem Kakaloo-Set auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Leine dank der beiden Karabiner flexibel einzustellen.

 

Beim Gassigang die ‚einfache‘ Handschlaufe, bei Bedarf aber auch die sogenannten ‚Tischbein-Fessel-Variante‘ 😊, mit der wir Sophie in Restaurants, Hotels o.ä. an relativ kurzer Leine beispielsweise an besagten Tischbeinen sichern können. Sie verliebt sich nämlich regelmäßig spontan ins Personal und folgt ihm gerne mit verklärtem Blick und zuckendem Näschen durch Biergarten, Restaurant und Hotellobby.

 

Bei uns zuhause bekommt sie ja keine Streicheleinheiten und schon gar nix zu fressen ... 🙄

 

 

Ideal für alle Gelegenheiten: Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Leine 😎

  • Die Beschläge, Schnallen und Karabiner aus Edelstahl

 

Alles macht einen richtig stabilen, hochwertigen Eindruck – denn gerade auf den Ringen und Karabinern lastet ja je nach Temperament und Erziehungsstadium der Fellnase auch mal ordentlich Druck (besser gesagt Zug 😉).

 

Und man hat ordentlich was in der Hand: Sophies Halsband in Größe S wiegt proppere 75 Gramm, die Leine kommt mit 238 Gramm Lebendgewicht daher.

 

'Okay, und wann darf ich's endlich mal anziehen, das gute Stück?!?'

Bleiben wir doch gleich bei den nackten Zahlen. Das Halsband misst in voller Länge 44 cm und besitzt fünf Lochösen, also ausreichend Möglichkeiten, ‚mitzuwachsen‘, wenn Sophie ihren üppigen Winterpelz trägt (‚Nein, unser Hund ist nicht schwanger, nur witterungsabhängig umfangvariabel‘). 😇

 

Das Knüpfband ist etwas mehr als 2 cm breit – was ich persönlich sehr gut finde. Bei zu schmalen Bändern habe ich immer Angst, sie könnten Sophie bei einem ihrer typischen Bichon-Dickschädel-Anfälle einschneiden.

 

So aber sitzt alles, wo es sitzen soll. Fein!

 

Bei ganz winzigen Fellnasen und/oder Welpen würde ich allerdings mal ein Auge aufs Gewicht haben. Wie gesagt, das Halsband in Größe S mit sechs Buchstabenperlen bringt gute 75 Gramm auf die Waage. Nicht, dass ein Fellzwerg mal damit in die Knie geht … 😊

 

 

'Ich geh auch gleich in die Knie, wenn ich's nicht endlich mal anprobieren darf, Frauchen!'

Die hochwertigen Materialien sind das Eine – das besondere Highlight von Kakaloo ist natürlich die Personalisierung.

 

Und die fängt schon mal mit der Qual der Wahl an ….

Royal Boho, Inox Boho, Wooden Boho – oho!

Wirklich schön (und einer Manufaktur würdig) finde ich die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, die Kakaloo anbietet.

 

Sieben verschiedene Paracordfarben stehen zur Auswahl – eine breite Palette von knalligen und soften Tönen, ganz nach Geschmack. Nein, es gibt nicht nur rosa 😊 (wobei mit der pudrige Altrosa-Ton von Sophies Set wirklich sehr gut gefällt!).

 

'Mir auch. Rosétöne schmeicheln schließlich jeder Dame.'

Schließlich darf man noch zwischen Royal Boho (goldfarbene Beschläge und Perlen), Inox Boho (silberfarbene Beschläge und Perlen) und Wooden Boho (Holzperlen mit schwarzen Beschlägen) wählen. Gerade Wooden Boho eignet sich für Hunde und Herrchen bzw. Frauchen, die’s gerne etwas natürlicher lieben und auf den ‚richtigen‘ Boho-Style stehen, dafür aber gern auf Blingbling verzichten. 😉

 

Logischerweise ist die Anzahl der Buchstaben begrenzt, da die Perlen ja genau passend ins Muster eingeknüpft werden. Wer eine Mini-Fellnase mit einem Halsumfang von 20 bis 29 cm zuhause hat, sollte sich besser einen kürzeren Namen (sprich, mit maximal 6 Buchstaben 😊) ausdenken. Alle weiteren Größen dürfen bis zu 8 Buchstaben im Namen tragen – aber welcher Hund heißt schon Jason-Jeremy oder Amelie-Josephina? 😊

 

Bei der Leine kann man zwischen braun und schwarz wählen, was aus meiner Sicht völlig ausreichend ist. Die Makramee-Details kommen so bestens zur Geltung – und wer trotzdem ganz dringend Feenstaubblau oder Meerjungfrauengrün braucht, kann sich gerne an das nette Team von Kakaloo wenden. Sonderanfertigungen nach speziellen Kundenwünschen sind nämlich auch möglich.

 

Dann wäre es doch höchste Zeit, die Manufaktur und vor allem das Team rund um Kakaloo vorzustellen, oder? Voilà …

Kaka-was? Kakaloo!

Kakaloo ist eine kleine, aber feine Manufaktur in Magdeburg, bestehend aus Ulla (kreativer Kopf und Schöpferin der Schätzchen), Alex, Geschäftsführer und verantwortlich für alles Technische (ja, auch für die tolle Webseite!) und Rio, fleißiger Produkttester von Schnullerketten 😊.

 

2019 startete die kleine Familie mit Schwerpunkt selbiger Schnullerketten und anderer Kinderprodukte, was auch zu dem witzigen Firmennamen Kakaloo führte – einfach auszusprechen und gut zu merken. Der niedliche Kakadu, der als Logo überall auftaucht (ja, auch auf den Nieten und Anhängerchen!), passt dazu.

 

Seitdem wird die Produktpalette immer mehr erweitert, und so werden in Magdeburg nicht nur stylishe Halsbänder für den Hund geknüpft, sondern auch personalisierte Accessoires für die ganze Familie. Wie wär’s mit einem Schlüsselband? Einem Partner-Armreif mit den gleichen Keramikperlen wie das Halsband für die Fellnase, das sogar Zecken abwehren soll? Oder einer Schnullerkette für die kleinsten ‚Rudelmitglieder‘? 😉

 

Da wird dem Weihnachtsmann ja schon ganz schwindlig! 😊

Was uns noch auf- und gefällt …

Kannst Du Dich noch an einen ganz bestimmten ‚Bringt das was?‘-Artikel erinnern, den Sophie und ich kürzlich veröffentlicht haben? 😉 Ja, genau der, in dem ich meine leise Enttäuschung über eine etwas arg nüchterne (man kann’s auch lieblos nennen …) Präsentation von feinen Produkten rund um die Fellnase kundgetan habe.

 

Der Unterschied zu der edlen Schmuckverpackung von Kakaloo könnte nicht größer sein – und auch hier wurde auf Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung geachtet. Aber es macht eben doch einen Unterschied, ob man Produkte, die ja auch einen gewissen Betrag kosten, lose in einem Karton verpackt oder schön präsentiert. 😎

 

Die Schachtel von Kakaloo wird auf alle Fälle noch weiter zur Aufbewahrung genutzt, während der andere Karton schon längst auf dem Wertstoffhof gelandet ist.

 

Edel in schwarz und gold - und es sind wirklich die kleinen Dinge, die (eine Hunde-Bloggerin 😊) im Leben glücklich machen ...

Auch die Webseite von Kakaloo ist edel und kundenfreundlich aufgemacht. Man erhält Messhilfen, detaillierte Fotos und sogar ein kleines Video, auf dem die Produkte ‚live‘ ansehen kann.

 

Kakaloo verspricht, dass der Käufer die individuell angefertigten Produkte in drei bis fünf Tagen in den Händen hält – und ich kann bestätigen, dass dies bei unserer Bestellung (trotz Set) tatsächlich innerhalb von drei Arbeitstagen funktioniert hat.

 

Der Versand mit DHL ist übrigens innerhalb Deutschlands kostenfrei – auch wenn in den AGBs im Disclaimer EUR 2,99 als Versandkosteninfo erscheint. 😉 Ich hab’s getestet …

 

Ach ja, und falls doch etwas nicht passt oder (überraschenderweise) nicht gefällt: 30 Tage-Umtauschrecht gibt’s natürlich auch.

 

Laut Webseite spendet Kakaloo übrigens pro Einkauf eine Mahlzeit in ein Tierheim. Schön, wenn nicht nur man selbst und die eigene Fellnase, sondern auch Tierheimhunde was davon haben! 💝

 

'Also, das finde ich richtig nett von den Kakaloos!'

Und was kosten solche Kakaloo-Schätzchen?

Ja, wir wollen es nicht beschönigen – momentan wird einem bei jedem Einkauf beim Betrachten des Kassenzettels leicht schummrig. Sparen ist nicht mehr nur lustiges Livestyle-Hobby, sondern in vielen Haushalten inzwischen notwendige Realität.

 

Und ja, es gibt günstigere Halsbänder und Leinen für die Fellnase im Tiermarkt. Aber keine so schönen, handgefertigten …

 

Wer sich nur für das Halsband entscheidet, zahlt zwischen 39,00 Euro und 49,00 Euro – egal, ob XS oder XXL. Die Leine kostet 49,00 Euro. Schöner wird’s natürlich im passenden Set – und dann auch günstiger als im Einzelkauf: Aktuell im Angebot zwischen 79,00 Euro (Wooden Boho) und 89,00 Euro (Royal und Inox Boho).

 

Wie gesagt: Versandkostenfrei und im wirklich hochwertigen Schmuckkarton verpackt.

 

 

Und wenn Halsband und Leine noch viele Jahre halten, hat man im Endeffekt wieder was gespart. Wer billig kauft, kauft zweimal, heißt’s so schön (sagt die, die schon öfters mit einem ‚Super-Duper-Sparangebot-nur-heute-gültig-und-nur-ein-Gutschein-pro-Person‘ auf die Schnauze gefallen ist). 😣

 

'Handmade, hochwertig und schön' hat zu Recht seinen Preis!

Jaaaaaa, aber ...

Einen richtig gravierenden 'Nachteil' hat dieses Halsband-Leinen-Set leider, finde ich. 😉

 

Das ist ja was für 'ne Krönungszeremonie!, entfuhr es Superhero-Herrchen spontan, als ihm sein Hund in voller Schönheit vorgestellt wurde (in den Nachrichten kamen in letzter Zeit offensichtlich zu viele royale Prunkereignisse, die ihn beeindruckt haben 🤴)

 

Joah, da hat er recht. Dieses Set macht echt was her. Wer seine Fellnase richtig glänzen lassen will, ist mit dem Set von Kakaloo bestens bedient – und es sieht definitiv nicht nach ‚billiger Glitzer‘ aus. Der Mix aus Makramee-Technik und den Metallperlen (beim Royal und Inox Boho-Stil) macht’s aus.

 

Und: Halsband und Leine sind nicht nur ‚zum Angucken‘, sondern auch wirklich zum Tragen.

 

 

Aber wenn ich mir das Schmuckstück so anschaue, wie es gerade neben dem Laptop liegt und vor sich hin funkelt, ist es doch viel zu schön für die normale Gassirunde durch Wald, Wiesen, Matsch und Dreck!?! 🤩

 

 

'Also, ich finde, man kann Kakaloo-Sachen auch sehr gut draußen tragen!'

 

 Ja, man kann’s prima feucht abwischen, und es ist stabil und belastbar. Aber trotzdem … 😬 Ich weiß, wie wertvoll echte Handarbeit ist. Und ob die Metallperlen bei zu wilden Outdoor-Abenteuern verkratzen? Richtiger Matsch zwischen den Knoten schwer zu säubern ist?

 

In der nächsten Zeit wird das feine Stück also nur bei besonderen Gelegenheiten getragen und geschont. Wer weiß, ob nicht doch König Charles demnächst bei uns anruft und uns zu seiner Krönungsparty einlädt … 😉 His Majesty, we are prepared!

 

'Ich komm aber nur in den Buckingham Palast, wenn's zum Tee auch Leckerli gibt ...'

 

So, ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Vorstellung von Kakaloo-Accessoires für Vier- und Zweibeiner schon mal ein bisschen bei der Frage ‚Was schenk ich denn Schönes zu Weihnachten?‘ helfen. Natürlich sind Halsband, Leine und Co. ganzjahrestauglich, aber unterm Weihnachtsbaum funkelt’s halt besonders schön … 😊

 

Bald kommt Teil 2 und Teil 3 meiner diesjährigen X-Mas-Special Edition von ‚Bringt das was?‘ – lass Dich überraschen und schau gerne wieder bei uns auf dem kleinen Hundeblog vorbei!

 

In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal in Ruhe die Farben und Perlen hier bei Kakaloo (www.kakaloo.de) auswählen … 😉

 

Dir und Deiner Fellnase noch einen schönen, goldenen, sorgenfreien Oktober, genießt die Herbstwanderungen durch die bunten Laubwälder 🍁🍂 - vielleicht sogar schon im edlen Kakaloo-Outfit?!?

 

Alles Gute wünschen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rico (Freitag, 14 Oktober 2022 09:03)

    Was für ein süßes Set das ist;)

    VG

    https://waschmaschine-testsieger.de/waschmaschine-test-bis-300-euro/