· 

Best Friends - Nancy & Pepper

© Nancy


Nancy und Pepper - ein echtes Dreamteam!

Der kleine Hundeblog heißt zwar so, weil er hauptsächlich von kleinen Hunden (und ganz speziell unserer Fellnase Sophie) handelt, aber bei Hunden entscheidet ja nicht die Größe, sondern die Sympathie, wer ihr 'bester Hundefreund' ist.

 

Und wie wir seit Sophies Ankunft festgestellt haben, wächst nicht nur ihr Bekanntenkreis mit fast jedem Gassi-Gang, sondern auch unserer. Wo man früher höchstens mal 'Grüß Gott' gemurmelt hat, öffnet jetzt Sophie ganz spontan die Herzen - und es entsteht immer wenigstens ein kurzes Gespräch. Egal ob beim Gassi-Gehen, auf dem Hundesportplatz oder online: wir haben schon eine Menge netter Leute kennenlernen dürfen (ob mit Hund oder ohne :-) ).

 

'Best Friends' stellt Dir ein paar davon vor - und ich freue mich, dass Nancy mit ihrer tollen, bildhübschen Mischlingshündin Pepper (Nancy ist natürlich auch hübsch, aber leider nicht auf den Fotos zu sehen :-)) den Anfang macht.

 

Dabei muss ich gestehen, dass Nancy eine gute Freundin aus der 'Vor-Sophie-Zeit' ist.

Wir sind bei einer Facebook-Aktion 'Autor sucht Blogger' übereinander gestolpert, und seitdem begleitet Nancy meine neuesten 'Werke' als tolle Testleserin.

Dass wir jetzt beide eine Fellnase zu Hause haben, die sich auch noch ganz schön ähneln (vom Charakter, nicht von der Größe ;-) ), macht alles noch besser ...

 

Jetzt lasse ich Nancy und Pepper aber selber zu Wort kommen - viel Spaß beim Lesen und Foto-Gucken!    


Liebe Nancy, stell Dich und Deine Lieblingspfote doch mal vor ...

Wie heißt Ihr, wie alt seid Ihr (bei Damen reicht ein 'Ü20' o.ä. :-) ), und seit wann seid Ihr schon ein Dreamteam?

 

Hallo :-)!

Ich bin Pepper. Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre alt, ein Terrier-Ridgeback-Mischling und, wie es sich für einen anständigen Hund gehört, hab ich auch jemanden, der für mich das Dosenfutter herrichtet, manchmal mit Wurststücken mischt und mit mir entweder lange Spaziergänge macht oder mich auf dem Hof und Umgebung frei laufen lässt. Das ist die Nancy. Sagen wir einfach, sie ist Anfang der Ü30 und lassen wir das Thema damit ;-).

 

Weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, hat sie jede Menge Zeit für mich, die wir oft mit Kuscheln in meinem Bett verbringen.

 

Auch wenn sie denkt, dass es ihr Bett ist.

Wie bist Du 'auf den Hund gekommen'? Hast Du ganz gezielt nach genau dieser Fellschnauze gesucht oder hat Euch das Schicksal zusammengeführt?

 

Ok, hier lass ich Frauchen antworten.

 

Schlaumeierin.

Hmmm, eigentlich muss ich gestehen, dass Pepper mein erster eigener Hund ist.

 

Früher hatte ich immer Katzen und Kater, weil ich nicht so viel Zeit hatte und trotzdem tierische Gesellschaft wollte. Dann, eines Tages, nachdem ich mir geschworen hatte, mir nie wieder ein Haustier anzuschaffen, wurde die Terrier-Hündin von einem Bekannten meines besten Freundes versehentlich trächtig.

 

Nachdem die Welpen dann da waren, wollte ich 'nur mal schauen, wie süß sie sind' und habe mich verliebt.

 

 

 

 

 

Pepper noch ganz klein ...

Was für eine Zuckerpuppe!

 © Nancy

Habt Ihr ein gemeinsames Hobby? Macht Ihr zusammen Sport (Agility o.ä.) oder ist entspanntes Gruppen-Chillen auf dem Sofa Euer Ding?

 

Wirklich sportlich ist mein Frauchen nicht, einmal, weil es gesundheitlich nicht so klappt, und einmal, weil sie ein bisschen unsportlich ist.

 

 

 

 

 

 

Spielen kann soooo anstrengend sein ...

© Nancy

Dafür kuscheln wir sehr viel zusammen und oft spielen wir das altbewährte 'Stöckchen holen'.

Aber ich ärgere sie dann meistens und lauf lieber mit dem Stock weg, als ihn ihr zurückzubringen. Ich laufe viel lieber hinter den Hasen her oder erschrecke Rehe :-) .

 

 

 

 

 

'Sonntags arbeite ich auch gerne mal mit der Wünschelrute.'

 © Nancy

Am liebsten jedoch spiele und laufe ich mit meinem Rudel. Wir sind dann immer zusammen, wenn Frauchen ihre Mama besucht.

Teddy und Line sind echt toll, auch wenn sie Husky-Labrador-Mischlinge und etwas älter sind.

 

 

 

 

''Wer zuerst 'nen Fisch fängt, darf ihn selber fressen.'

 © Nancy

Gab es schon mal einen Moment, in dem Du verzweifelt nach dem Umtauschbon für Deine Fellschnauze gesucht hast? Heimlich auf der 'Herrchen gesucht'-Seite des örtlichen Tierheims gesurft oder Züchter-Homepages durchstöbert hast?

 

Oh Gott, ja, auf jeden Fall.

 

Waaaas? Ich war ein Welpen-Engel!

 

Du warst ein sehr schwieriger Welpe, Pepper, tut mir leid.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

'Bin ich nicht ein richtiger Engel?!?'

 © Nancy

Leider war der Bekannte meines besten Freundes kein so guter Hundehalter. Zumindest denke ich das. Die ersten elf Wochen ihres Lebens kannte Pepper nichts als einen fast leeren Raum mit Teppich, ihre Mama und ihre Geschwister.

 

 

 

 

 

'Also, schnüffeln konnte ich schon vom ersten Tag an ...'

 © Nancy

Ein bisschen sauer hab ich Pepper dann abgeholt.

 

Sie kannte keine Straße, keine Wiese und das Ganze draußen machte ihr sehr viel Angst. Hinter meiner damaligen Wohnung gab es zum Glück eine Wiese, auf der wir sehr, sehr, sehr viel Zeit verbrachten. Dank des Hundes meines damaligen Freundes lief die Gewöhnung daran recht gut. Der Bürgersteig und viel später die Hundewiese waren ganz eigene schwierige Hürden.

 

Natürlich haben auch diverse Kabel verschiedener Geräte gelitten. Bei den meisten konnte ich es aber glücklicherweise wieder reparieren.

 

Und es ist sehr viel Spielzeug zerfetzt worden.

 

 

 

 

 

'Zebra erlegt - Auftrag erfüllt.'

 © Nancy

Gassi-Gehen macht ja spätestens bei Schietwetter nicht unbedingt Riesen-Spaß - hast Du einen Motivationstrick, wie Du Dich trotzdem dazu aufraffst?

 

Frauchen und ich haben einen Deal.

Wenn es regnet oder dieser gruselige Nebel überall ist, dann geht sie 30 - 40 Meter unserer langen Sackgassenstraße mit mir.

 

Aber sobald ich mein Geschäft gemacht habe, bin ich blitzschnell wieder bei der Haustür und muss dann auf Mama, die lahme Schnecke, warten.

 

 

 

 

'Daheim isses auch schön. Vor allem bei Regen.'

 © Nancy

Ha ha, sehr witzig.

Schlechtes Wetter macht uns beiden überhaupt keinen Spaß. Nur Schnee findet mein kleiner Wirbelwind absolut toll.

 

Einen Motivationstrick gibt es leider nicht. Das läuft dann eher nach dem Motto 'was muss, das muss!'.

Wenn Deine Lieblingspfote kein Hund wäre, sondern eine Film-/Roman-/Zeichentrickfigur - welche wäre das?

 

Hmm, schwere Frage.

 

Ich glaube, Pepper wäre jemand, der an der verrückten Teegesellschaft in 'Alice im Wunderland' teilnimmt. Sie ist manchmal ein bisschen verrückt, manchmal klug, manchmal ein bissl dumm und sehr, sehr lieb.

Sie würde vermutlich perfekt in die Runde passen.

 

 

 

 

'Dabei trinke ich doch gar keinen Tee ...'

 © Nancy

Wenn Du keinen Hund hättest, welches (Haus)Tier würdest Du Dir sonst als Seelengefährten wünschen?

 

Ich glaube, wenn Pepper irgendwann mal nicht mehr ist, werde ich mir keine Haustiere mehr anschaffen.

Ich liebe sie, aber ich hatte schon genug Haustiere. Trennungen liegen mir nicht so ...

Ergänze den Satz: 'Ohne meinen Hund wäre ich ...'

 

... sehr unglücklich!


Ein tolles Duo-Interview, findest Du nicht?

Herzlichen Dank an Nancy und ihre tolle Pepper für die offenen Antworten!

 

Willst Du hier auch mal Dich und Deine Fellnase vorstellen?

 

Prima, ich freu mich!

Schick mir einfach eine Nachricht, alles weitere ist ein Kinderspiel ...

 

Bis dann, viele liebe Grüße von

 

 

 

 

'Tschüss. Ich geh jetzt wieder spielen.'

 

 © Nancy

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nancy (Mittwoch, 21 Februar 2018 15:43)

    Wow, das ist aber sehr toll geworden!
    Danke das ich dabei sein und deine Seite zusammen mit Pepper bereichern durfte!
    Ganz, ganz liebe Grüße aus der Nähe von Münster!
    Nancy & Pepper