Leinen-Geflüster

Bloggen ist out - Bloggen mit KI ist in!
Leinen-Geflüster · 19. Januar 2024
Schreibst du noch deine Blogartikel selbst - oder hast du schon Erfolg? ;-) Texten mit KI ist inzwischen normal, von der KI erstellte Blogbeiträge die Zukunft. Oder etwa doch nicht? Hier liest du, warum Sophie und ich auch künftig alle unsere Blogbeiträge selbst schreiben - und was die KI dazu meint ... :-)
Danke, du Pfeife! Über das (manchmal) schwierige Verhältnis zwischen Radfahrern und Hundehaltern
Leinen-Geflüster · 14. Juni 2023
Kennst du das auch? Du bist ganz gemütlich mit deinem Hund unterwegs, und plötzlich schießt von hinten ein Fahrradfahrer heran? Ohne zu klingeln? In diesem Beitrag geht's um rücksichtslose Radfahrer, ängstliche Hunde und verzweifelte Herrchen & Frauchen - und um rücksichtlose Hundehalter und verzweifelte Radfahrer :-) ... Warum wir inzwischen Fans von Trillerpfeifen sind, erfährst du in unserem neuen Blogartikel. Viel Spaß beim Lesen wünschen Claudia & Sophie

Hundeanmeldung kann so einfach sein - mit dem Service von meinenhundanmelden.de
Leinen-Geflüster · 22. Mai 2023
Du musst Deinen neuen Hund anmelden, weißt aber nicht, was Du alles dafür tun musst? Welche Behörden Du informieren musst? Ob Du eine Haftpflichtversicherung vorlegen musst, oder sogar einen Sachkundenachweis? Ein Berliner Start-up hilft Dir! Alles über ihre Webseite 'meinenhundanmelden.de' und ihren Service erfährst Du in diesem Artikel ...
'Welpenschule?!? Was für'n Quatsch!'
Leinen-Geflüster · 03. Januar 2023
Was bringt eigentlich eine Welpenschule? Warum ist eine gute und ausführliche Sozialisierung so wichtig für unsere Hunde? Sophie und ich erklären Dir hier, warum uns das Thema 'stressfreie Hundebegegnung' besonders am Herzen liegt - und warum der Besuch einer Welpengruppe wirklich zu empfehlen ist! Viel Spaß beim Lesen!

Hund, ich hab gerade leider gar keine Zeit für dich!
Leinen-Geflüster · 05. Oktober 2022
'Hund, ich hab gerade gar keine Zeit für dich!' Diesen Seufzer hat Sophie in den letzten Tagen leider sehr oft zu hören bekommen. Das Leben schlug mit all seinen Sorgen und Nöten gerade wieder so richtig zu, und für einen Hund fehlte mir eigentlich die Zeit (und die Nerven ...). Was man sich VOR der Anschaffung eines Hundes wirklich überlegen muss: Wieviel Zeit kostet ein Hund? Wie plane ich Ausnahmesituationen? Wer kann schnell und ohne großen Aufwand einspringen, wenn's klemmt? Lies selbst!
Dogshit-Bingo: Vorsicht! Bissiges Frauchen!
Leinen-Geflüster · 27. Juli 2022
Kennst Du das auch? Da will man einfach nur ganz in Ruhe mit seinem Hund Gassi gehen - und schon muss man eine Runde Dogshit-Bingo spielen. Ob man will oder nicht. Denn es gibt nicht nur Fragen, die einen Hundehalter auf die Palme bringen, sondern auch noch ganz spezielle Verhaltensweisen der lieben Mitmenschen (bzw. -hunde). Und dann heißt es ganz schnell: Vorsicht! Bissiges Frauchen! :-)

Der braucht nur Liebe ... Wenn der eigene Hund angegriffen wird ...
Leinen-Geflüster · 15. März 2022
Wo hört echte Tierliebe auf, und wo fängt (falsch verstandenes) Mitleid mit problematischen Hunden aus dem Tierschutz an? In der RTL-Sendung von Martin Rütter 'Die Unvermittelbaren' ging es in der aktuellen Folge um Leben und Tod - und für mich persönlich um die Frage, ob es genügt, dass ein Hund 'einfach nur Liebe braucht ...' Und darum, ob ein kleiner Hund weniger wert ist als ein großer - aber lies selbst.
Der ideale Familienhund - so klappt's perfekt mit Kind und Hund!
Leinen-Geflüster · 31. Januar 2022
Träumst Du auch von einem tollen Leben mit Kind und Hund? Gemeinsam Spaß haben, Kinder glücklich machen, mit dem besten Freund auf vier Pfoten leben - kurz gesagt: Wie findest Du den idealen Familienhund? Hendrik kann aus dem Nähkästchen plaudern: Er ist seit langem stolzer Hundepapa und seit einigen Monaten auch glücklicher Familienvater. Lies gleich mal, was er Dir zum Thema 'Kind und Hund' alles erzählen und raten kann!

Erste Hilfe beim Hund - was tun im Notfall?
Leinen-Geflüster · 04. Oktober 2021
Erste Hilfe leisten beim Hund - klar, aber wie? Sophie und ich haben einen neuen Online-Kurs von bePetXpert entdeckt: Hier wird Erste Hilfe im Notfall vom Tierarzt fachmännisch erklärt und mit vielen Videos ergänzt. Egal ob kleinere Wehwehchen oder richtig schlimme Verletzungen, in diesem digitalen Erste Hilfe-Kurs wird jedes Thema behandelt. Also, für den Fall des (Not)Falles ...
Hunde-Hitzefalle Auto! Überhitzung im Auto - im Sommer eine tödliche Gefahr
Leinen-Geflüster · 13. August 2021
Endlich ist er da, der Sommer! Doch schon bei erstaunlich niedrigen Temperaturen kann das Auto zur Hitzefalle für Deinen Hund werden. Hier findest Du Tabellen und alles Wissenswerte zum Thema Hitzschlag, Hunde-Rettung aus dem Auto und was bei Sommerhitze alles noch so an Gefahren auf Deinen Hund lauern kann ... Denn ein Hundeleben im Sommer hat nicht nur sonnige Seiten!

Mehr anzeigen