· 

Bringt das was? Die neue Fell- und Pfotenpflege von heybruno


Die neue Fell- und Pfotenpflege von heybruno

WERBUNG (wie immer unbestochen & unbeeinflusst)

Herbst und Hund – oder: Warum Hundepfoten jetzt schnell und easy sauber werden …

Ja, Du hast schon lange nichts mehr von Sophie und mir hier auf dem kleinen Hundeblog gehört, ich weiß.

 

Das tut uns sehr leid, aber dafür gab es ein paar schöne (und leider ganz viele unschöne) Gründe. 🙁

 

Ein schöner Grund ist, dass mein zweites Ich Marlen Gardner in Kürze endlich wieder mal ein neues Buch veröffentlicht – wenn Du gerne Psychothriller liest und Dich spannend unterhalten willst: schau doch einfach mal bei mir hier vorbei!

 

Ein anderer Grund liegt in der Tatsache, dass mir in den letzten Monaten irgendwie so gar nichts Neues, Pfiffiges, Hübsches in die Finger kam, was sich für eine Vorstellung auf der ‚Bringt das was?‘-Seite angeboten hätte.

 

Zum Glück hat uns Bruno aus dieser Misere gerettet und eine coole neue Idee für die Pfotenpflege gehabt, die - ich spoilere schon mal ganz frech – in dieser Schmuddelwettersaison zu einem echten Gamechanger für Sophie und mich wird.

 

Denn wer eine Fellnase mit etwas längerem Fell zuhause hat, kennt das Thema: Sobald der erste Tropfen vom bleigrauen Himmel fällt, Morgennebel die Wiesen durchnässt und ein Sturmtief nach dem anderen die Gassiwege in ein Schlammparadies verwandelt, ist es wieder soweit. Aus einer halbwegs weißgelockten Bichon frisé-Prinzessin wird ein bräunlichschwarzer, tropfender Dreckspatz, der überall seine Pfotenabdrücke verteilt.

'Keine Ahnung, warum Frauchen so ein Gesicht macht. Das bisschen Dreck ...'

Eigentlich wäre das nächste halbe Jahr dreimal am Tag ein Vollbad angesagt. Aber das tut weder Sophies empfindlicher Hundehaut noch unserem Geldbeutel gut – vom Nervenkostüm ganz zu schweigen.

 

Wie gut, dass es Bruno gibt ... 🤩

'Ich. Hasse. Baden.' 😡

heybruno macht Fell und Pfoten nicht nur sauber, sondern rein!

Sorry Klementine, den Spruch aus meinen Kindertagen musste ich jetzt einfach bringen! Da sieht man mal, wie lange einen Waschmittelwerbung durchs Leben begleitet … 😜

 

Bestimmt kannst Du Dich noch daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit das Trockenshampoo von heybruno vorgestellt haben (falls nein – hier darfst Du ihn gerne nachlesen). Und, was soll ich sagen – wir sind echte heybruno-Fans geworden. Jedes Mal, wenn ich die Schaumflöckchen auf dem nassen, komplett verdreckten Etwas namens Sophie verteile, fürchte ich, dass wir die Reinigungskraft diesmal wirklich überfordern. Und jedes Mal bin ich überrascht, wie schnell sich das Schmuddelkind wieder in einen hübschen Hund verwandelt. Ganz ohne Badewannen-Kampf, Überflutungen und frierendem Hund, der erst Stunden später wieder halbwegs trocken (und gutgelaunt) ist.

 

Als ich vor ein paar Wochen über eine neue Produktlinie aus dem Hause heybruno stolperte, war mir klar – das muss ich unbedingt ausprobieren (und Dir vorstellen)!

Das neue Pflegeset von heybruno auf einen Blick

Hundepfoten brauchen Pflege – nicht nur in der kalten Jahreszeit

Auch wenn das scheußliche Schmuddelwetter, das jetzt im Herbst über uns hereinbricht, sie besonders einfordert – Hundepfoten brauchen IMMER Pflege. Steinchen, Schmutz, Gras und Kiefernnadeln sammeln sich voller Begeisterung zwischen den empfindlichen Ballen und sorgen dafür, dass sich unsere Fellnasen nicht mehr wohl auf ihren vier Pfoten fühlen.

 

Dabei sind gesunde, gepflegte Pfotenballen absolut wichtig – denn die Pfoten tragen, fettgepolstert und mit einer griffigen Hornhaut ausgestattet, das komplette Gewicht der Fellnase.

 

Und nicht nur das.

 

Wusstest Du, dass diese Pfotenballen mit Rezeptoren ausgestattet sind, die nicht nur die Beschaffenheit des Untergrunds ans clevere Hundehirn weiterleiten, sondern auch Informationen über die Temperatur und sogar Erschütterungen? Unsere Fellnasen ‚ertasten‘ also eine Menge über ihre Ballen – ganz abgesehen von den verführerischen Düften, die sie über die Schweißdrüsen quasi auf Schritt und Tritt abgeben.

 

Und jetzt kommt endlich heybrunos Pfotenreiniger ins Spiel. Mit einer Idee, die so simpel wie genial ist – nämlich die Kombination aus ihrem Trockenshampoo und einer Bürste aus weichem Silikon.

 

Und so sieht das aus:

Einfach, praktisch, effektiv: Der Pfotenreiniger mit integrierter Bürste von heybruno

Statt umständlichem Gerubbel mit feuchten Handtüchern, hektischem Gartenschlauch-Gespritze oder eskalierenden Duschorgien einfach nur Dose zur Hand nehmen, kurz schütteln, Bürste an die Ballen bringen - und auf einen Knopfdruck schäumt eine kleine, aber völlig ausreichende Menge Trockenshampoo heraus.

'Dabei hab ich doch gerade gar keine dreckigen Pfötchen, Herrchen!'

Jetzt nur noch vorsichtig mit der Silikonbürste über die Ballen streichen, Ballenzwischenräume und Krallen nicht vergessen, mit einem weichen Tuch nachwischen – fertig. Keine Ahnung, wo der Schmutz hin ist – er ist auf alle Fälle weg.

 

Ist das nicht genial?!? 🤩

 

Fast genauso genial wie die Möglichkeit, den Bürstenaufsatz vom Dosenkopf abziehen und im Wasser reinigen zu können, oder die Dose mittels Arretierung sicher zu transportieren, ohne dass das Hunde-Reisegepäck eine unfreiwillige Schaumreinigung erfährt.

 

Also, dieses Schäumchen ist ein Träumchen!

Die Silikonborsten mal im Detail - und mit der kleinen Lasche lässt sich der Bürstenkopf ganz einfach abziehen und abwaschen. Genial, oder? 😎

'Aber mein Hund ist doch so empfindlich an seinen Pfötchen …'

Ja, kenn ich. Sophie stand für das Märchen ‚Die Prinzessin auf der Erbse‘ Pate. 🥳

Jedes Kiefernnädelchen und jeder Grashalm bietet Anlass genug, auf drei Beinen zu humpeln und dabei herzzerreißend aus großen, schwarzen Knopfaugen um Hilfe zu flehen.

 

Ich war daher etwas nervös, wie sie auf Schaum und Silikonlamellen reagiert. Das Testergebnis hat mich echt überrascht: Nach der ersten Pfoten’behandlung‘ streckte Madame mir nacheinander die anderen drei Pfoten zur Maniküre hin. Und das, obwohl ich wirklich tief zwischen den Ballen gebürstet habe - wir testen ja immer mit vollem (Körper)Einsatz für Dich! 😁

 

Natürlich sollte man seiner Fellnase die Möglichkeit geben, sich mit der Dose anzufreunden – und ich würde auch die Bürste (zumindest beim ersten Test 😊) nicht direkt auf die Ballen legen und Schaum pumpen, sondern ein bisschen Abstand halten. Aber wie gesagt: Sophie war schnell sehr entspannt.

Gibt’s denn auch was zu nörgeln?

Die Füllmenge von 150 ml pro Dose erscheint auf den ersten Blick wenig in Anbetracht der langen Winterzeit, aber der Schaum ist so ergiebig, wie wir’s vom ‚richtigen‘ Trockenshampoo kennen. Wir haben übrigens davon immer noch die allererste (!) Dose im Einsatz, obwohl Sophie schon etliche ‚Schaumbäder‘ genommen hat. Damit relativiert sich m.E. auch der Einzelpreis von EUR 17,90 aktuell im Onlineshop von heybruno.

 

Wenn Du’s schon jetzt nicht mehr abwarten kannst, das tolle Pfotenshampoo auszuprobieren – hier kommt der direkte Link* zu heybruno: https://heybruno.shop/

 

Aber vielleicht wartest Du noch ein paar Sekündchen mit der Bestellung, es geht nämlich noch weiter mit der neuen Fell- und Pfotenpflege von heybruno – und wirklich tollen Angeboten … 😎

Also, bleib dran! 

Der Pfoten- und Nasenbalsam von heybruno – Balsam für Sophies Pfötchen 🐾 und Frauchens Nerven 😎

Nachdem den netten Leuten von heybruno die geniale Idee der Kombi aus Bürste und Reinigung gekommen ist, haben sie gleich weitergedacht und ein Balsam entwickelt – quasi als krönender Abschluss der Ganzjahres-Ballenpflege.

Willkommen im Rudel, Pfoten- und Nasenbalsam! 🤗

Denn nicht nur bei Frost und Schnee müssen die empfindlichen Ballen mit Streusalz, Split und Lavagranulat klarkommen. Im Sommer, der inzwischen ja auch schon in unseren Breitengraden ordentlich warm werden kann, drohen sogar Verbrennungen – vor allem Asphalt wird unerträglich heiß. 🥵

 

Da freut sich jede Fellnase über wohltuende Pflege der Pfötchen, wetten? Und so eine (vorsichtige) Pfotenmassage kann wunderbar entspannen …

 

Der Balsam, das sich übrigens laut heybruno auch sehr gut bei trockenen, rissigen Hundenasen bewährt, kommt als Stick mit ordentlich ‚Auflagenfläche‘ daher. Daher eignet sich der Pfotenbalsam auch sehr gut für größere Fellnasen. Gleichzeitig kann man durch die runde Form auch prima die einzelnen Ballen bis in die Zwischenräume pflegen.

Was Frauchen an diesem Stick besonders gut gefällt:

  • Seine bewährten Inhaltsstoffen wie u.a. Bio-Kokosöl, Bio-Olivenöl, Bienenwachs und Ringelblume, die für ihre entzündungshemmenden, heilenden Eigenschaften bekannt ist
  • Im Gegensatz zu anderen kürzlich getesteten Pfotencremes hinterlässt der heybruno-Balsam keine fettigen Flecken auf Teppich, Kuschelkissen und Parkett (ich sag’s ja, heybruno ist auch Balsam für meine Nerven 😁), sondern zieht schnell in die Ballen ein.

  • Der Balsam riecht ganz leicht und angenehm nach Kokos, aber im Gegensatz zu unseren bisherigen Cremes findet Sophie den Balsam nicht ‚ablecktauglich‘. Sprich: Der Balsam samt seiner pflegenden Inhaltsstoffe bleibt da, wo er hingehört: Auf den Ballen und nicht auf der Zunge.

    Wenn Du also auch so ein ‚Schleckermaul‘ hast, ist der Balsamstick von heybruno wirklich einen Versuch wert – auch wenn der Balsam natürlich unschädlich für Fellnasen ist. Aber man möchte ja schließlich Pfoten und/oder Nase pflegen und nicht den Verdauungstrakt … 😄

Und der durchsichtige Kunststoffdeckel, der unter dem weißen Schraubverschluss zum Vorschein kommt? Der hat mich im ersten Moment tatsächlich ein bisschen verwundert, Stichwort Verpackungsmüllvermeidung etc. Aber dieser kleine Deckel hat eine wichtige Funktion: Er sorgt nämlich dafür, dass der Balsam nicht austrocknet. Also, ja nicht gleich entsorgen! 😊

Nochmal in voller Schönheit: Der Pfoten- und Nasenbalsam von heybruno - samt Deckel 😉

Im Stick sind übrigens 50ml Pflegebalsam enthalten und kosten ebenfalls EUR 17,90 im heybruno-Onlineshop. Dazu aber gleich mehr …

Warum Vaseline und Melkfett nichts auf Hundepfötchen zu suchen haben

Das geht doch viel günstiger, sagt der Sparfuchs, und zaubert Klassiker wie Vaseline oder Melkfett aus dem Badezimmerschrank – und tut damit zwar vielleicht seinem Geldbeutel was Gutes, schadet aber seiner Fellnase. 😱

 

In den besagten Cremes sind nämlich Erdölderivate enthalten, die potentiell gesundheitsschädlich sind – vor allem, wenn sie mit der Hundezunge aufgeschlubbert werden.

 

Also, Finger weg von vermeintlich ‚klassischen Hausmittelchen‘! Und da der Stick sehr ergiebig ist, relativiert sich auch der Preis. Sogar für Schwaben 😁.

 

Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass fettige Tatzenabdrücke auf Holz und Textil keinen Spaß machen. Nö, wir bleiben bei Balsamsticks wie dem von heybruno …

'Oder ich zieh einfach Gummistiefel an, Frauchen!' 😁

... die wieder nach zwei Hopsern irgendwo im Gebüsch landen ... 😂

 

Ach, bevor ich’s vergesse: heybruno hat noch was Feines ins Programm aufgenommen, nämlich …

Holz und gut: heybrunos Hundekamm mit rotierenden Zinken

Wer uns schon länger hier auf unserem kleinen Hundeblog begleitet, kennt das Thema nur zu gut: Bichon frisés sind echt tolle Hundepersönlichkeiten, aber ihre Haare … 🙄 Da hat sich die Genetik echt was Feines ausgedacht. Schneeweiße (!), ständig wachsende Rastalocken, die sich schon beim Hingucken ganz fies verfilzen. Einmal draußen in der freien Natur, und zack! – hat man den Salat. Beziehungsweise ein übel verknotetes Haarkleid. Ich kann Sophie wirklich verstehen, dass sie alles hasst, was mit Kämmen und Bürsten zu tun hat.

 

Inzwischen haben wir so gut wie alle Arten von Kämmen, Bürsten, Striegeln und Filzmessern ausprobiert, die der Markt hergibt. Einer unserer gemeinsamen Favoriten ist tatsächlich ein besonderer Hundekamm, nämlich der mit rotierenden Zinken.

 

Ich weiß nicht wirklich, woran’s liegt, aber diese Zinken gleiten deutlich besser durch Sophies Zottellöckchen als ein herkömmlicher Kamm – und ziepen auch weniger.

 

Wenn also auch Deine Fellnase seine Haar- bzw. Fellpracht gerne lang trägt und damit fleißig Schmutz und Dreck einsammelt, aber keine Lust auf unangenehme Fellpflege hat: heybrunos neuer Hundekamm ist ein guter Tipp!

Liegt gut in der Hand, ist stabil verarbeitet und sanft zur Hundehaut: heybrunos Fellkamm

Und im Gegensatz zu den herkömmlichen Metallkämmen ist er auch wirklich gut verarbeitet: Der leicht abgerundete Holzgriff liegt gut in der Hand, und die verschieden langen Zinken mit ihren Rundköpfen sind so stabil befestigt, dass nichts abbrechen kann – nicht mal in störrischen Bichon-Locken. 

 

Und hier nochmal im Detail: Die abgerundeten Zinken

'Der ziept ja wirklich nicht ...'

Ein harter Test für den Fellkamm von heybruno: frischgewaschene Bichon-Locken! 😁

Zusammengefasst: Die aktuellen 14,90 EUR sind gut angelegtes Geld für einen Kamm, der bestimmt lange für schönes Hundehaar sorgt.

Das Beste zum Schluss - es gibt Rabatt!

Wo wir gerade beim Thema sind … heybruno hat gerade wirklich tolle ‚Neu im Programm‘-Aktionen auf seiner Webseite parat! Ganz nach Wunsch kannst Du die verschiedenen Produkte in einem Bundle kombinieren und erhältst dann ordentlich Rabatt. Wir haben uns zum Beispiel als eingebürgerte schwäbische Sparfüchse für das ‚Alles drin‘-Paket entschieden. 😊

Natürlich bekommst Du jedes Produkt auch einzeln, falls Du erstmal testen möchtest.

 

Wo? Am einfachsten gleich hier unter

 

https://heybruno.shop/ *

 

direkt im heybruno-Onlineshop.

 

Und jetzt kommt der Superknaller: Mit dem Code

 

SOPHIESGESCHENKFUERDICH

 

bekommst Du sogar ganze 10% Rabatt, hat uns heybruno verraten! Also, nicht nur Schwaben sollten jetzt ganz schnell rüber zum https://heybruno.shop/ * klicken, den Code eingeben und fleißig sparen, oder? 😀

  

Ach, ich bin wirklich froh, dass Sophie und ich Dir endlich mal wieder was Neues und Hochwertiges unter dieser ‚Bringt das was?‘-Rubrik vorstellen konnten – wie gesagt, wir sind inzwischen echte heybruno-Fans. 😎

 

Mal sehen, was Bruno und sein Team als Nächstes erfinden …

'Hoffentlich auch mal ein paar tolle Leckerlis! Ich geh schon mal suchen ...'


Hast Du auch etwas Neues entdeckt, was Hund und/oder Herrchen (bzw. Frauchen) glücklich macht? Immer her mit den guten Tipps!

 

Ich habe mich übrigens daran gewagt, Sophie neue Kuschelbettchen - und inzwischen sogar Geschirre! - selbst zu nähen. Soll ich dazu mal einen eigenen Blog-Artikel samt Nähanleitung machen? Wird ganz easy, keine Angst …

Hinterlass uns einfach einen Kommentar – Du weißt ja, Sophie und ich freuen uns immer über nette Post! 🤩

 

So, jetzt wünschen wir Dir und Deiner Fellnase, dass Ihr gut und gesund durch den schmuddeligen Herbst kommt (wie Fell und Pfötchen sauber werden, weißt Du ja jetzt), macht’s gut und bis hoffentlich bald wieder sagen 

 

 

P.S. Haben wir Dich auf das Trockenshampoo von heybruno neugierig gemacht? Na, dann lies doch einfach hier in unserem Blog-Artikel nach, warum Sophie und ich Bruno wirklich dankbar für seine Pflegeidee sind:

 

* heybruno hat Frauchen versprochen, dass ich ein Leckerli bekomm, wenn Du über die Links direkt was bei ihnen bestellst. Kostet Dich keinen Cent mehr, und ich krieg was Feines 🍗 in den Futternapf. Sei ehrlich, das ist doch ein toller Deal, oder? 🤩 Danke sagt

 

Deine Sophie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0