· 

Bringt das was? Das Probierpaket 'Mini-Linie' für kleine Hunderassen von Pets Deli


Die Mini-Linie von Pets Deli - hochwertiges Hundefutter für kleine Hunderassen

WERBUNG (wie immer unbeeinflusst und unbestochen 😁)

Klein in der Form – groß im Geschmack: Das Probierpaket 'Mini-Linie' von Pets Deli

Es wird mal wieder höchste Zeit für einen lecker-schmecker Futtertest, findest Du nicht? 🤩

 

Und da Sophie und ich ja immer die Augen nach neuen und/oder genial-praktischen Futterideen offenhalten, wollen wir Dir heute etwas ganz Besonderes für kleine Fellnasen vorstellen.

Und zwar die neue Mini-Linie der Firma Pets Deli, die Hundefutter speziell für kleine Hunderassen entwickelt hat.

 

Bist Du auch schon gespannt? 

 

'Ich auf alle Fälle ... Lass uns endlich loslegen, Frauchen!'

Okay, los geht's!

Was haben wir denn Feines aus dem Pets Deli Mini-Futterangebot getestet, Sophie? Los, erzähl mal.

 

'Wow, da ist ja ordentlich was drin! Ich sehe Trockenfutter, Nassfutter, Leckerlis für mich  - und einen Futterguide für Frauchen. Hmmmm ... 😍

Oder genauer gesagt: Wir haben uns für das kleine Probier-Paket 'Mini-Linie' entschieden, das für aktuell EUR 29,99 im firmeneigenen Shop erhältlich ist und einen Preisvorteil von 33% im Vergleich zur Einzelbestellung bietet.

 

Sparen ist immer fein, oder? 😎 

 

Im maritimen Sommerlook - das Mini-Linie-Probierpaket für große Schleckermäulchen

Und hier der Inhalt ...

  • 2 kg-Sack softes Trockenfutter ‚Mini Huhn‘
  • 2 x  100 Gramm Nassfutter ‚Mini Huhn‘ 
  • 2 x 100 Gramm Nassfutter ‚Mini Rind‘
  • 50 Gramm ‚Mini Softies‘-Leckerli

und

 

ein umfangreicher Futterguide mit vielen Tipps & Tricks, zum Beispiel zum Thema 'giftige Lebensmittel für Hunde', aber auch witzige 'Schon gewusst?'-Infos.

 

Bevor ich’s vergesse: Pets Deli bietet auch ein großes Probierpaket für aktuell EUR 64,99 an, in dem der 2 kg-Sack ‚Mini Soft Huhn‘, insgesamt 32 Pasteten-Schälchen und zwei 50 Gramm-Tütchen der Mini Softies enthalten ist (wenn ich mich nicht verzählt habe – leider ist die Anzahl der einzelnen Komponenten auf der Homepage nicht ganz eindeutig genannt 😊). Wer also auch das Nassfutter etwas ausgiebiger probieren will, ist mit diesem Paket sicher sehr gut bedient.

 

Aber eins nach dem anderen. 

 

Fangen wir doch gleich mal mit dem größten Kandidaten im hübschen Testpäckchen an, dem …

Soft-Trockenfutter ‚Mini Soft Huhn‘ von Pets Deli

Softes Trockenfutter?!? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

 

Nur ein bisschen … 😎

 

Soft und trocken gleichzeitig - das 'Mini Soft Huhn' 🐔

 

Tatsächlich kommt das Trockenfutter von Pets Deli nicht nur in der perfekten Größe für kleine Fellnasen daher (zierliche 0,5 bis 1 cm), sondern auch in einer erstaunlichen Konsistenz.

 

Nicht ganz feucht, aber auch nicht wirklich trocken.

 

Irgendwo dazwischen …

 

Nein, wir haben keine Kaninchen im Garten ... 😄

Der Geruch ist wirklich angenehm – sogar für Menschennasen.

 

Und was ist so alles drin in dem soften Trockenfutter?

 

Laut Packungsinfo 70,0% frisches Huhn, 13,0% Kartoffel, 4,0% Kürbis, 2,0% Erbsen, Hühnerprotein, 2,0% Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Geflügelfett, Hühnerprotein (hydrolysiert), 0,1% Chicorée, 0,1% Leinsamen, 0,1% Bierhefe, 0,1% Preiselbeere, 0,1% Löwenzahn, 0,05% Glukosamin und 0,05% Chondroitinsulfat,

 

Klingt wirklich gesund … 🤩

 

'Und lecker! Wann darf ich endlich mal probieren?!? Mir knurrt schon der Magen ...'

Kleinen Moment noch, Sophie.

 

Erst werfen wir noch schnell einen Blick auf die analytischen Bestandteile:

  • Rohprotein: 24,5%
  • Rohfett: 16,0%
  • Rohasche: 8,0%
  • Rohfaser: 2,0%

bei einer Feuchtigkeit von 19,0%.

 

Der Proteingehalt ist für uns schon ziemlich hoch, aber auf der anderen Seite kann Sophie bei der Sommerhitze im Moment wirklich einen kleinen Energy-Booster brauchen. 💪

 

Pets Deli setzt übrigens auf Monoprotein. Das ist bestimmt für viele Hundeeltern eine Erleichterung, deren Fellnasen mit Unverträglichkeiten auf ‚bunte Mischungen‘ reagieren!

 

Okay, machen wir gleich weiter mit dem Nassfutter, und zwar mit ...

Nassfutter ‚Mini Huhn‘ mit Quinoa, Brokkoli und Himbeere

 

Hühnchen mit Brokkoli und Himbeere? Darauf muss man auch erst mal kommen ... 😄

Interessante Kombi, was? 😊

 

Kleiner Spoiler: Sophie findet sie megalecker.

 

Okay, sie mag auch sonst gern Gemüse, Obst und frische Beeren – und wenn dann auch noch feines Huhn mit im Spiel ist …

 

Optisch würde ich den Inhalt eher als Pastete bezeichnen, nicht als grob-profanes Nassfutter. Die Konsistenz ist weich, der Geruch zurückhaltend schmackhaft, und der Geschmack ...

 

'Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber Frauchen lässt mich noch nicht ran!' 😡

 

 

... siehe Spoiler: wirklich total lecker. Dazu aber gleich die Beweisfotos.  📸

Lass uns trotzdem noch mal einen schnellen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, als da wären:

 

50,0% Huhn (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälsen), 36,3% Brühe, 8,0% Quinoa, 3,0% Brokkoli, 1,0% Himbeere, 1,0% Mineralstoffe, 0,4% Tomatenmark, 0,2% Rucola und 0,1% Rapsöl.

 

Klingt fast wie selbstgekocht, oder? 😎

 

Und hier noch die analytischen Bestandteile für alle, die's ganz genau wissen wollen/müssen:

  • Rohprotein: 10,2%
  • Rohfett: 4,8%
  • Rohasche: 2,6%
  • Rohfaser: 0,3%
  • Kalzium: 0,2%
  • Phosphor: 0,17%

und das Ganze bei 80% Feuchtigkeit.

 

Diese Werte – vor allem der geringere Proteingehalt -  sind mir sehr sympathisch, obwohl man ja die analytischen Bestandteile von Trocken- und Feuchtfutter nicht eins zu eins vergleichen darf.

 

Für alle Vierbeiner, die nicht so auf Geflügel stehen, gibt’s eine leckere Alternative:

Nassfutter ‚Mini Rind‘ mit Buchweizen, rote Beete und Pfirsich

 

Wer lieber Fleisch statt Geflügel mag ...

Auch hier wieder eine recht originelle Zusammensetzung, die man durchaus auf dem Teller in einem Gourmetrestaurant finden könnte 😊:

 

40,0% Rind (bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen), 36,3% Brühe, 10,0% Kalb (bestehend aus Kalbsherzen, Kalbslungen, Kalbspansen), 8,0% Buchweizen, 3,0% Rote Beete, 1,0% Pfirsich, 1,0% Mineralstoffe, 0,4% Tomatenmark, 0,2% Salbei und 0,1% Rapsöl.

 

Der Buchweizen dient hier übrigens als Getreideersatz, und die rote Beete soll (neben vielen anderen gesunden Eigenschaften) den Appetit fördern.

 

Das braucht Sophie nicht, die sabbert schon beim Anblick der Dose ... 😁

 

Hier im Duo: Links das Huhn, rechts das Rind.

So, und jetzt wird's höchste Zeit für den Live-Test, sonst beißt mir der Hund noch in die Tischkante😂.

 

Also, Sophie, du bist dran.

 

'Guck mal, Frauchen, ich kann zaubern! Gerade ist noch was Feines im Schüsselchen ...'

 

'... und zack! Ist es weg. Toll, oder?'

 

 

'Ich wiederhole den Zaubertrick gerne noch mal mit dem Trockenfutter ...'

Also, ich fasse zusammen: sowohl Nass- als auch das softe Trockenfutter kommen wahnsinnig gut an.

 

Und was fehlt noch für ein komplettes Luxus-Dinner?

 

Genau, der Nachtisch. Besser gesagt, die Leckerli. 😎

Die ‚Mini Softies Rind‘ – Snacks

 

Klein, soft und fein - die 'Mini Softies Rind' für kleine Leckermäulchen

Klein (nicht mal ein Zentimeter groß), praktisch, quadratisch – und für Snackbeutel und Jackentaschen gut geeignet, obwohl sie ‚soft‘ sind.

 

Sie bestehen gemäß Packungsinfo zu 70% aus Rind, dazu Kartoffel, natürliches pflanzliches Glycerin, 4,0% Zellulose und Mineralstoffe (genauer wurde es leider nicht angegeben).

 

Laut Fütterungsempfehlung gilt für Sophie als Vertreterin kleiner Hunde die tägliche Maximalmenge von 15 Gramm bzw. 27 Stückchen (ich hab gerade extra nachgewogen 😉). Da sie aber auch noch sonst ordentlich ‚was zwischendurch‘ bekommt, habe ich die Höchstgrenze natürlich nicht ausgereizt. 😊 Hätte ich aber gerne dürfen, wenn’s nach Sophie gegangen wäre …

 

Für kleine Hunde, die gerne mit der Nase arbeiten, bieten sich die ‚Mini Softies‘ übrigens auch perfekt für Suchspiele quer durch die Wohnung an. Sie riechen sehr natürlich, und wegen Krümel braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Die lässt garantiert keine Fellnase zurück …

 

'Ein Leckerli übersehen?!? Frauchen, du machst mir Angst ...'

Pets Delis Probierpaket – auch von außen hübsch

Unter dem Firmenmotto ‚Pets Deli – weil du Familie bist‘ kommt das Probierpaket in einem schicken, frischen Outfit daher, das eindeutig auf Insta-Tauglichkeit abzielt. Nette Ideen wie die auffallende Schachtel in knalligem Petrol mit witzigen Aufdrucken und Details wie der eingestanzten Pfote sollen zum Teilen auf Social Media animieren - die passenden Hashtags liefert Pets Deli gleich mit.

 

Why not?

 

So geht modernes Marketing …

 

Welche Fellnase nicht?!? 😄

Dazu gehört auch der liebevoll gestaltete Ratgeber, in dem es nicht um ‚Kauf! Mein! Futter!‘ geht (wenigstens nicht ausschließlich 😉). Gerade als Hundeeltern lernt man ja nie aus, und für neue Tipps & Tricks ist man immer dankbar.

 

Auch das Thema ‚Umweltschutz‘ spielt eine Rolle. Von Klimaneutralität über ‚Nein!‘ zu Tierversuchen bis hin zu Spenden für Umweltschutz-Projekte wie ‚Plastic Banks‘, in dem die Weltmeere von Müll befreit werden - Pets Deli hat alle(s) auf dem Schirm.

Was uns am Pets Deli-Probierpaket sonst noch so alles auf- und gefällt

Fangen wir doch gleich mal mit dem wichtigsten Punkt an, denn – seien wir mal ehrlich – auch das tollste Futter in der schönsten Verpackung nützt nichts, wenn die Fellnase es nicht mag. 😣

 

‚Hohe Futterakzeptanz‘, schreibt Pets Deli auf dem Trockenfutterbeutel. Das ist leicht untertrieben. Speziell das ‚Mini Soft Huhn‘-Trockenfutter ist lecker, meint Sophie.

 

Sehr, sehr, sehr lecker.

 

'Also, mir hat das Mini-Futter von diesen Pets Deli-Leuten total super geschmeckt! Nur Frauchens Idee mit den winzigen Schälchen ist doof ...' 😊

Keine Ahnung, ob es an der besonderen Konsistenz, also dem Mittelding zwischen harten Kroketten und weichen Leckerlis, liegt, oder ob Huhn, Kürbis und Preiselbeere einfach ein unschlagbares, gesundes Geschmackstrio bilden – Sophie ist total scharf drauf.

 

Wenn Du also einen etwas wählerischen kleinen Gourmet zu Hause hast, der über 08/15-Trockenfutter gerne das winzige Näschen rümpft – dann solltest Du’s wirklich mal gerade mit dem ‚Mini Soft Huhn‘ probieren. Sophie ist ja nun absolut kein Kostverächter, aber die Versuche, Hund UND Futterschälchen gleichzeitig aufs Bild zu bekommen, waren beim Fotoshooting eine echte Herausforderung … 😄

 

'Okay, für Dich hier nochmal in der Extrem-Zeitlupe ...'

In Sachen Verträglichkeit kann das Probierfutter auch punkten. Obwohl wir (pssst! Nicht weitersagen!) wieder einmal von jetzt auf gleich umgestellt haben, hat Sophie besten Output geliefert. Mehr ins Detail gehe ich jetzt nicht … 😉

 

Doch es kommt nicht nur auf die inneren Werte an. Gerade Hundeeltern von kleinen Fellnasen wissen, dass selbst so ein 2 kg-Beutel mit Trockenfutter länger hält. Gerade wenn man – wie wir – Nass- und Trockenfutter abwechselt und beispielsweise nur knapp 50 Gramm Trockenfutter zum Abendessen reicht. Der wiederverschließbare Beutel ist da wirklich praktisch. Klar, man kann sich auch mit Haushaltsklemmen behelfen, aber mit Zipper verschlossen ist das Futter einfach hygienischer aufbewahrt - und sicherer vor neugierigen Schleckermäulchen auch. 😉

 

Einmal offen, immer wieder ordentlich verschlossen - dank Zipper

Gehört eigentlich fast schon heutzutage zum Standard, sollte hier aber trotzdem noch erwähnt werden: auf Getreide, Gluten, Aroma-, Farb- und Füllstoffe wird bei Pets Deli verzichtet. Aber das hatten wir ja schon erwartet, oder? 😊

Gibt’s auch was zu meckern? 🐐

Was mir bei dem schwül-heißen Sommerwetter im Moment ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist das Thema Haltbarkeit - das softe Trockenfutter ist ja doch deutlich feuchter als die klassischen Kroketten. Aktuell verderben mir viele Lebensmittel viel schneller – auch im Kühlschrank.

 

Von bösem Schimmel oder anderen unerfreulichen Anzeichen, dass das Futter nicht mehr gut ist, gibt’s allerdings kein Anzeichen, obwohl wir den Sack schon länger offen haben. Als Mindesthaltbarkeitsdatum ist übrigens der 10.11.2023 auf unserer Packung vermerkt. Bis dahin ist davon garantiert nichts mehr übrig 😊 ….

 

Ich werde aber mal ganz gemein ein winziges bisschen Futter aufbewahren und die Langlebigkeit testen – Update folgt, versprochen!  

 

Stichwort Müllreduzierung: Die feinen Huhn- und Rind-'Pastetchen' gibt’s (zumindest) aktuell nur in den kleinen 100-Gramm-Aludöschen. Das reicht bei uns leider schlappe zwei Tage, bevor das leere Aludöschen in den Wertstoffmüll wandert … 😋

 

Pets Deli bietet zwar in der Mini-Linie aktuell zwei andere Nassfutter-Sorten in Blechdosen à 400 Gramm an, doch die sind speziell für französische Bulldoggen konzipiert (‚Sensitiv‘ für sensible Frenchie-Mägen und ‚Beauty‘ für ein tolles Frenchie-Fell). Sophie würde sich bestimmt auch darauf stürzen, aber ich fände auch die getesteten Sorten ‚Rind‘ und ‚Huhn‘ in größeren Blechdosen echt toll. Den passenden, wiederverwendbaren Deckel für die Aufbewahrung im Kühlschrank gibt's ja schließlich auch schon im Pets Deli-Shop … 😁

(P.S.: Natürlich hat Pets Deli gaaaaanz viele Nassfuttersorten in ihrem Online-Shop - von Welpe über Veggie-Fans bis hin zu Spezialfutter ist alles dabei - aber leider eben nicht genau die beiden probierten, extrafeinen Sorten 😀)

 

Für Jackentasche, Futterbeutel und Co. eignet sich das Trockenfutter übrigens nicht besonders, da es eben etwas feuchter als ‚normale‘ Sorten ist und schnell bröselt. Aber dafür gibt’s ja speziell die ‚Mini Softies‘-Snacks, die zwar auch weich sind, aber trotzdem gut für unterwegs.

 

Preislich bewegen wir uns natürlich nicht auf Discounter-Ebene. Im Pets Deli-Shop kostet der 2 kg-Sack ‚Soft Huhn‘ aktuell 19,99 EUR, ein Schälchen Nassfutter 1,79 EUR und der 50g-Beutel Leckerlis 2,99 EUR. Ordentlich sparen kann man dafür beim Abo-Kauf, und zwar 20 % auf die erste Lieferung und jeweils 10 % auf alle weiteren. Als Zeitraum kann der 2-, 4-, 6- und 8-Wochen-Rhythmus gewählt werden. Das Abo ist laut Pets Deli auch jederzeit änder-, pausier- und stornierbar. Gerade für die kommenden Sommerferien bestimmt praktisch …

 

Ein Bonusprogramm, bei dem Du mit jeder Bestellung Punkte sammeln kannst, bietet Pets Deli übrigens auch an.

 

Wo wir gerade beim Thema 'Sparen' sind ... 😎 

Pets Deli hat ein Geschenk für Dich! 🎁

Jetzt kommt noch ein richtig tolles Goodie für Dich!

 

Die lieben Menschen von Pets Deli haben mir einen Rabattcode speziell für Dich geschickt: Feine 20%-Neukundenrabatt auf die erste Bestellung ab EUR 40,00 Warenwert!

 

 

Hier Dein Code:

 

Minihund20

Viel Spaß beim Einlösen! 🤗

 

Ach ja, und Sophie möchte an dieser Stelle gezielt darauf hinweisen, dass bei den netten, kleinen Rasseportraits auf der Webseite von Pets Deli die wichtigste Rasse überhaupt fehlt: Der Bichon frisé.

 

Da müsst Ihr aber mal dringend ran, liebes Pets Deli-Team! 😁 Sophie steht für Rückfragen jederzeit zur Verfügung …

 

'Für ein paar Soft Minis erzähl ich euch ALLES über Bichon frisés ...'

Wer übrigens keinen Teppichporsche zu Hause hat: Pets Deli bietet - wie schon erwähnt - auch eine Riesenauswahl für größere Hunde an. Auf dem Futterbeutel vom ‚Soft Huhn‘ ist eine Fütterungsempfehlung für Gewichtsklassen bis 12 kg angegeben, beim Nassfutter ist bei 7 kg ‚Schluss‘ (was aber bestimmt nicht heißen soll, dass es größeren Fellnasen nicht auch schmecken würde 😊).

 

Aber wie gesagt: Pets Deli präsentiert ein wirklich umfangreiches Sortiment auf ihrer Webseite – samt Spielzeug, Zubehör und, und. und ... Sogar für Katzen ist was dabei 😁! 

 

Nicht vergessen: Aktuell bekommst Du mit dem Code

 

Minihund20

 

auch noch einen tollen Rabatt! 🤗


So, das war’s auch schon mit unserem ersten Futtertest in 2023 - Asche auf mein Haupt. 🙄 Ich hoffe, wir konnten Dir (beziehungsweise Deiner Fellnase 😄) ein bisschen Appetit machen!

 

Mal sehen, was Sophie und ich in diesem Jahr sonst noch alles Feines entdecken und Dir vorstellen. Wenn Du einen neuen Favoriten entdeckt hast, ein tolles Produkt für Fellnasen und/oder Hundeeltern kennst oder Dir sonst eine gute Idee im Kopf herumgeistert – immer her damit!

 

Lass uns einen Kommentar da oder schreib uns direkt eine Mail. Du weißt ja, Sophie und ich freuen uns immer über nette Post!

 

In diesem Sinne, mach’s gut und genieße den Frühsommer 🌞 mit Deiner Fellnase!

 

Bis bald sagen

 

Ach ja, und nicht vergessen: Mit unserem kostenlosen, jederzeit kündbaren und auch sonst völlig risiko- und nebenwirkungsfreien 'Erinner mich'-Service erhältst Du jedes Mal eine kleine Info in Dein Postfach, wenn wir wieder einen neuen Artikel geschrieben haben.

 

Melde Dich doch einfach gleich an und probier's aus! 🤗

 

'Und ich probiere jetzt gleich nochmal, was vom Fotoshooting übrig geblieben ist.'

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0