· 

Filmtipp: Ein Mops zum Verlieben


Unser Filmtipp: Ein Mops zum Verlieben

Werbung (unbezahlt und unbestochen): Der Film 'Ein Mops zum Verlieben'

Wir haben für Dich angesehen: 'Ein Mops zum Verlieben' - eine romantische Liebeskomödie aus good old England (natürlich mit Hund!)

 

 

 

Herbstzeit ist Filmzeit ...

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und die Abende auf dem Sofa immer länger, wird es höchste Zeit für einen neuen Filmtipp.

 

Frisch aus good old England hat die Atlas Film GmbH eine süße Liebeskomödie mitgebracht, die ab dem 11.10.2019 auf DVD, Blue Ray und Video on demand erhältlich ist.

 

Sophie und ich haben es uns schon mal mit einer Tasse heißer Schokolade und einer Schüssel Hundekekse vorm Fernseher gemütlich gemacht und für Dich den ‚Mops zum Verlieben‘ angeschaut.

 

 

 

'Also, von mir aus kann's losgehen, Frauchen!'

Worum geht's beim 'Mops zum Verlieben'?

Die frisch getrennte Mittzwanzigerin Sarah erbt von ihrer Großmutter einen verwöhnten Mops mit dem aristokratischen Namen Patrick, der ihr turbulentes (Liebes)Leben noch mehr aufmischt.

 

Patrick akzeptiert nur selbst ausgesuchte Leckerlis, klaut gerne mal ein Spieltier und hasst Benimmregeln, Plüschhausschuhe und Katzen. Sarahs Wohnung, in der sie eigentlich gar keinen Hund halten darf, wird gründlich zerlegt, sobald sie außer Haus ist, und sämtliche Versuche, Patrick während ihrer Arbeitszeit als Lehrerin an der örtlichen Highschool irgendwo abzugeben, scheitern innerhalb kürzester Zeit.

 

Nach wenigen Tagen mit Patrick an ihrer Seite ist Sarah mit den Nerven am Ende. Die Zeichen stehen auf Trennung – wenn da nicht Patricks erstklassige Fähigkeiten als Herzensbrecher (und ‚Männermagnet‘ :-) ) wären …

 

 

 

'Oh, schau mal, Frauchen! Zwei echte Traummänner!'

Eins vorneweg: diese romantische Liebeskomödie macht Hundehalter(innen) wirklich Spaß.

 

Im Minutentakt entdeckt man sich (und vor allem seine Fellnase) in vielen witzigen Szenen wieder: Sei es der frühmorgendliche ‚Weckdienst‘, der Kampf um den Platz auf dem Sofa, Futternäpfe, die immer genau da stehen, wo man sie nicht vermutet hat, oder – mein ganz persönlicher Favorit: das ergebnislose ‘Bei Fuß‘ im Wildpark :-).

Patrick, der Mops mit den royalen Anwandlungen, ist ein phantastischer Hauptdarsteller auf vier Pfoten (unbedingt auch den Nachspann anschauen!). Glücklicherweise verzichtete die Regisseurin auf das naheliegendste Stilmittel einer Komödie, nämlich den Mops aus dem Off kommentieren zu lassen. Sie vertraute ganz auf das tolle ‚Spiel‘ der knuffigen Fellnase (ich vermute mal, es war allerdings mehr als ein Mops auf dem Set :-) ).

 

Also, Sophie hat sich auf alle Fälle sofort in Patrick verliebt!

 

 

 

Ist ja auch ein Prachtkerl, der kleine Patrick ... :-)

 @ Atlas Film GmbH

Die Briten wissen einfach, wie man coole Filme macht ...

Was den Film für mich so besonders macht, ist dieser herrlich trockene britische Humor, den ich so sehr liebe. Er spiegelt sich im Setting, den vielen netten Szenen, und vor allem natürlich in den wunderbar witzigen Sprüchen wider.

 

Dazu noch die tolle Filmmusik von Amy MacDonald …  Den ein oder anderen Song werde ich mir definitiv herunterladen!

 

Alles in allem also der ideale Film für den Mädelsabend mit einem (oder zwei) Gläschen Prosecco – und dem Lieblingshund neben sich auf dem Sofa ...

 

 

 

Mit ein bisschen Magie läuft's einfach besser bei der Suche nach Mister Right ...

@ Atlas Film GmbH

Das kleine 'Aber' ...

Warum der Film trotzdem in meiner ‚Lieblingshundefilm-Liste‘ nur den zweiten Platz macht (nach dem wirklich grandiosen ‚Red Dog‘, den ich auch schon für Dich 'testgesehen' habe): da ist zum einen die Hauptdarstellerin, die es für meinen Geschmack an einigen Stellen mit der Schauspielerei übertreibt. Warum nur hat die Regisseurin nicht einfach auf die Situationskomik und die herrlichen Texte vertraut?

 

Zum anderen ist der Plot fast schon zu schnell mit dem zuckersüßen Happy End bei der Hand. Dramatische Stellen werden so ‚glattgebügelt‘, dass man als Zuschauer(in) gar nicht erst in die Versuchung gerät, mitzufiebern. Hin und wieder hatte ich die Vermutung, die Regisseurin konnte sich nicht zwischen Kinderfilm und erwachsener Liebeskomödie entscheiden vor lauter Angst, das Publikum könnte eine Szene, die sich nicht innerhalb kürzester Zeit in Wohlgefallen auflöst, verschrecken.

 

Das ist wirklich sehr schade, denn der Film hätte in meinen Augen echtes Kult-Potential (was er mit den vielen Anspielungen auf ‚Bridget Jones‘ selber immer wieder aufdrängt).

 

 

 

Auf dem (logischen) Weg ins Happy End ...

@ Atlas Film GmbH

Der Mops ist nämlich eine echte Knutschkugel, die Person der Sarah wirklich liebenswert mit ihren ganzen Schrullen und Macken, die Darsteller sind durch die Bank weg toll (ja, auch Beattie Edmondson, obwohl ihr ein paar Grimassen und etwas Rumgehampel weniger aus meiner Sicht besser zu Gesicht gestanden hätten), die Kameraführung macht Spaß, und der trockene britische Humor, der einen immer wieder zum Lachen bringt, hat es echt in sich. Dazu noch die tolle Musik von Amy … Eigentlich ein Selbstläufer!

 

P.S. : Das Cover hätte ruhig noch ein bisschen mehr Pink vertragen, nur so als kleine Vorwarnung. Beim Abspann hat man gefühlte 5 Kilo mehr auf den Rippen – und nein, das liegt nicht nur an der heißen Schokolade! :-)

 

 

 

'Dabei hatte ich gar keine heiße Schokolade, sondern nur ein paar trockene Hundekekse ...'

Unser Fazit: Her mit dem Mops! :-)

‚Ein Mops zum Verlieben‘ ist eine lockerleichte Liebeskomödie mit viel Humor, wirklich perfekt für den gemütlichen Mädelsabend (siehe oben) – ob Dein Lieblingsmann auch so dahinschmilzt, musst Du für Dich im Einzelfall klären ...

 

Deiner Fellnase wird der Film auf alle Fälle gefallen!

 

Übrigens: Wenn Du auch so gerne sparst wie ich – in der Verpackung liegt ein Gutschein für einen bekannten Tiershop in Höhe von 5 EUR (einlösbar bis 31.02.2020 ab einem Einkaufswert von 49 EUR) bei ...

 

Wir vergeben für Sarah, Patrick und die Traummänner zuckersüße, glitzerglänzende

 

viereinhalb von fünf möglichen Knochen!

 

Und jetzt brauch ich einen Verdauungsschnäpschen ... :-)

 

 

 

Traummann und -hund in einem einzigen Film - hach, da schmelzen wir Mädels doch glatt dahin ... :-)

@ Atlas Film GmbH

Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Atlas Film GmbH, schon seit fast sechzig Jahren (!) internationale Filmperlen auf den Markt zu bringen!

 

Die Filmgesellschaft bietet übrigens das ganze Programm von Kinderfilm über romantische Komödien bis hin zu knallharten Thrillern (wenn der Lieblingsmann keine Liebesfilme mag) an – schau doch mal bei Atlas vorbei.

 

Du wirst bestimmt genauso fündig wie ich!

Und schnell noch ein paar Details ...

Originaltitel: Patrick (da passt der deutsche Titel aber um Längen besser! ;-) )

 

Produktion: good old England, 2019

 

Regie: Mandie Fletcher

 

Laufzeit: ca. 94 zuckersüße Minuten

 

FSK: ab 6

 

Sprache: Deutsch/Englisch, mit deutschen Untertiteln (und bestimmt auch für kleine Hunde, stimmt’s, Sophie?) 

... auch zu den Darstellern ...

Beattie Edmondson (Bridget Jones's Baby, Absolutely Fabulous: The Movie, Josh)

 

Ed Skrein (Game of Thrones, Deadpool, The Transporter Refueled)

 

Tom Bennett (Rocketman, Love and Friendship)

 

Jennifer Saunders (Absolutely Fabulous: The Movie)

 

Gemma Jones (Bridget Jones-Trilogie, Harry Potter-Filme)

 

Adrian Scarborough (Die Gärtnerin von Versailles, The King's Speech)

 

und viele, viele andere tolle Schauspieler!

 

 

Nur eines verraten die Herrschaften nicht ... Wie heißen denn die Fellnasen?!? :-)


So, ich hoffe, Sophie und ich konnten Dir einen guten Tipp für die kommenden langen Fernsehabende geben - wenn Du auch einen tollen Film (am besten mit Hund :-) ) empfehlen kannst, schreib uns doch bitte gleich einen Kommentar oder direkt eine Mail an kontakt@der-kleine-Hundeblog.de. Du weißt ja - Sophie und ich freuen uns immer über Post!

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Filme gucken, alles Gute und genieß die schöne Herbstzeit mit Deiner Fellnase!

 

Bis bald sagen


P.S.: Unser nächster Blogbeitrag steht schon in den Startlöchern! Diesmal geht es um ein seeeehr persönliches Thema ... :-) Lass Dich überraschen!

 

Mit unserem genialen 'Erinner-mich'-Service weißt Du immer als Erster, wenn wir wieder gebloggt haben. Also, schnell, melde Dich gleich hier an! Kostet nix, tut nicht weh und ist jederzeit wieder löschbar (wenn Du je von uns genug bekommen solltest) ... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0