· 

Welpenblues - nein, danke ... Unser Welpenratgeber ist endlich da!

Welpenblues-Ratgeber Ratgeber Hundeerziehung Welpenratgeber Ratgeber Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt stressfreie Welpenerziehung

©Photofunia


Unser Baby ist da: Welpenblues - nein, danke! als 'richtiges Buch' ...

WERBUNG (in eigener Sache :-) )

Endlich ist er da - unser Welpenblues-Ratgeber!

Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt - das geht auch für Anfänger

Welpenblues-Ratgeber Ratgeber Hundeerziehung Welpenratgeber Ratgeber Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt stressfreie Welpenerziehung

 

Puh, geschafft! Erstmal einen Kaffee ... :-)

©Engin Akyurt@pixabay.com

Endlich ist es da, unser neues 'Baby'!

 

Sophie und ich sind erschöpft, aber glücklich - genauso, wie es sich für frischgebackene 'Buchmamas' gehört ... :-)

 

Jawohl, es ist ein Buch!

 

Aber nicht irgendeins – nein, es ist das Buch, das ich in Sophies wilden Welpentagen selber dringend gebraucht hätte. Nicht einfach nur ein Erziehungsratgeber mit Sitz-Platz-Bleib, sondern ein 'Rundum-glücklich-Buch' für den tollen Start ins Leben mit Hund - speziell für Anfänger. Ganz ohne Selbstzweifel und Ängste, ob man alles richtig macht mit dem Fellzwerg, Beziehungsaufbau und Co. auch wirklich kapiert hat oder wie man erfolgreich alle wichtigen Übungen trainiert ...

 

Und vor allem ganz ohne Welpenblues!

 

'Oh ja, an den Welpenblues damals kann ich mich noch seeeehr gut erinnern ...'

Sophie und ich haben nämlich erst durch die vielen, vielen Kommentare und Mails auf unsere Blog-Artikel zum Thema 'Welpenblues und andere Stolpersteine' gemerkt, dass wir keine Einzelfälle sind.

 

Und damit wir mit unseren vielen Tipps & Tricks aus unserer Erfahrung mit dem Blues (und stressfreier, entspannter Welpenerziehung generell :-) ) nicht nur unseren Blog-Lesern und -Leserinnen aus dem Stimmungstief und den Sorgen der Anfangszeit helfen können, haben Sophie und ich uns gemeinsam hingesetzt und intensiv an diesem 'Mutmach-Buch' gearbeitet.

 

Wie immer fängt so ein Projekt gaaaanz klein an ('Machen wir einfach schnell ein eBook mit zehn, fünfzehn Seiten draus, okay?') und mutiert in Windeseile zu einem mehrmonatigen Full-Time-Job :-) (Kommentar Superhero-Herrchen: 'Welpenblues? Komischer Name für Deinen neuen Thriller.').

Schließlich soll so ein Er- und Beziehungsratgeber den frischgebackenen Hundeeltern auch wirklich in möglichst allen Fragen zur Seite stehen, und coole, sofort umsetzbare Übungen beinhalten, und Extras wie eine Sozialisierungscheckliste, und einen 'Erste-Hilfe-Koffer' bei akuten Blues-Anfällen - ach ja, und hübsch gestaltet soll das Buch ja auch noch werden, mit kleinen Zeichnungen zum Beispiel, damit man auch gerne drin schmökert ...

 

 

Welpenblues-Ratgeber Ratgeber Hundeerziehung Welpenratgeber Ratgeber Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt stressfreie Welpenerziehung

 

'Ich brauch keine Mops-Zeichnungen. Hauptsache, ich komm endlich aus dem Welpenblues raus. Und Herrchen und Frauchen auch.'

©Free-Photos@pixabay.com

Nummer 1 auf der Wunschliste: Welpenerziehung ganz ohne Stress ...

 

Und jetzt ist er endlich fertig, unser Ratgeber, hipp, hipp, hurra!

 

Randvoll mit unseren besten Tipps und Tricks zu allem, was gerade am Beginn der Beziehung zum Hund wichtig ist: von der richtigen Körpersprache (die im Umgang mit Welpen oft über Erfolg oder Niederlage in der Erziehung entscheidet :-) ) über Grunderziehung und Basiskommandos (erfolgreicher Rückruf, Laufen an lockerer Leine, Unterbinden von unerwünschtem Verhalten – ja, und natürlich Sitz, Platz und Bleib :-) ) bis hin zu einer umfangreichen Sozialisierungscheckliste, Anleitung für ein welpensicheres Zuhause und gemeinsame Entspannungsübungen.

 

Welpenblues-Ratgeber Ratgeber Hundeerziehung Welpenratgeber Ratgeber Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt stressfreie Welpenerziehung

 

Und das Cover natürlich in beruhigendem Blau zur Entspannung :-)

 ©siraphol@123rf

Für wen haben Sophie und ich uns so ins Zeug gelegt?

 

Na, für alle, die

 

  • vom ersten Tag an eine intensive, vertrauensvolle Bindung zu ihrem Fellzwerg aufbauen wollen
  • typische Anfängerfehler bei der Hunderziehung vermeiden möchten
  • ihren Welpen verstehen und unterstützen wollen
  • praxisorientierte und –erprobte (frag mal Sophie! :-) ) Anleitungen suchen, die man sofort mit dem Hund zusammen umsetzen kann
  • Wissensvermittlung auf unterhaltsame Art bevorzugen (Du kennst ja unseren Schreibstil :-) 

 

Damit sich der blöde Welpenblues hoffentlich in Windeseile in Wohlgefallen auflöst und dem perfekten Start ins Leben mit Hund nicht mehr im Wege steht!

 

 

Wenn Du also ein nettes Taufgeschenk für eine Welpenparty brauchst, oder vielleicht sogar selber bald vierbeinigen Nachwuchs erwartest: Ab sofort ist unser 'Welpenblues - nein, danke! Welpenerziehung spielend leicht und ganz entspannt' als Taschenbuch für EUR 9,99 und als eBook für EUR 5,99 hier zu haben.

 

Sophie und ich würden uns soooo sehr freuen, wenn unser 'Schätzchen' den Weg zu vielen frischgebackenen Hundeeltern finden würde! Denn jeder Blues weniger ist ein glückliches Hund-Mensch-Team mehr auf dieser Welt ...

 

So, und jetzt gönnen Sophie und ich uns ein Gläschen Sekt beziehungsweise einen Pansen-Kauknochen zur Feier des Tages :-)!

 

Hab eine tolle Zeit, egal ob mit Fellnase oder ohne, bis bald sagen


Ach ja, und wenn Du unser 'Mutmach-Buch' gelesen hast, würden Sophie und ich uns über Deine Meinung dazu sehr freuen! Schreib uns einen Kommentar, eine Mail oder – noch besser – gib auf Amazon eine Bewertung ab.

 

Damit hilfst Du allen, die gerade im Blues stecken und ein bisschen Hilfe bestens brauchen könnten ...

 

Vielen lieben Dank schon jetzt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulrike Poertner (Freitag, 02 April 2021 16:16)

    das Buch ist echt Klasse, obwohl unser Hund schon älter war als er zu uns kam hatten wir einige Probleme.. Einiges können wir aus diesem Buch auch umsetzen oder haben es schon gemacht, ein großer Hund läßt sich auch noch erziehen; nur zu empfehlen für junge wie für ältere Hunde.. uns geht es jedenfalls wieder viel besser...

  • #2

    Claudia & Sophie (Samstag, 10 April 2021 16:57)

    @Ulrike: Oh, vielen lieben Dank! :-) Sophie und ich freuen uns riesig, wenn wir Euch den ein oder anderen guten Tipp geben können! Und nicht vergessen - Erziehung ist echte Arbeit, für beide Seiten ... ;-) Auch bei uns klappt längst nicht alles immer, und manchmal hat man einfach einen schlechten Tag, oder die Ablenkung war (noch) zu groß, oder man hat nicht klar genug gezeigt, was man von der Fellnase will ... :-)
    Alles Gute weiterhin für Euch und Euren tollen Pedro, auf den Ihr echt stolz sein könnt!

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

    Claudia & Sophie