· 

Bringt das was? UPDATE: Aus Qsack Hundedecke wird Univok!


UPDATE: Aus QSack Hundedecke wird Univok Hundedecke!

Neuer Name - gleiche Qualität ...

WERBUNG (wie immer unbezahlt, unbeeinflusst und unbestochen 😎)

Ist das wirklich schon so lange her?!?

Kinners, ist es wirklich schon ganze viereinhalb Jahre her, dass ich die coole Hundedecke namens QSack in der ‚Bringt das was?‘-Rubrik vorgestellt habe – als einen der ersten Blog-Artikel, übrigens!

 

Der kleine Hundeblog war damals noch blutjung, Sophie auch (und Superhero-Herrchen und ich etwas jünger 😁).

 

'Guck mal, wie jung ich da noch war! Aber lächeln konnte ich schon ...'

Da kommen doch glatt sentimentale Gefühle hoch, wenn ich die Bilder betrachte. Mönsch, war das aufregend, plötzlich zu Dritt mit einem vierpfotigen Hundekind … 😊

 

Inzwischen sind wir alle miteinander durch Höhen und Tiefen gegangen, waren füreinander da, wenn’s mal nicht so gut lief – und haben gelernt, dass nichts beständig ist.

 

Das gilt für uns, aber auch für die Produkte, die ich Dir im Laufe der letzten Jahre gerne präsentiert habe.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel ...“

… stellte schon seinerzeit der gute alte Heraklit von Ephesus fest, bevor er zurück in seinen Misthaufen kroch, um sich von seiner Wassersucht zu kurieren (wenn man diversen – unzuverlässigen – Quellen Glauben schenken darf) 😂.

Und so gibt es auch einen Wandel bei der tollen Hundedecke, die übrigens immer noch bei uns rege im Einsatz ist und trotzdem (fast) aussieht wie neu: Aus der QSack Hundedecke wurde im letzten Jahr die Univok Hundedecke – und ein schickes neues Logo wurde ihr auch spendiert.

 

Links das 'alte' Modell - rechts die neue Univok. Bei besseren Lichtverhältnissen wäre sie noch schöner ... 😞

Qualität, Größe, Form – alles wie gehabt ...

Die Decke ist in geöffnetem Zustand wie bisher ca. 60 cm breit und 80 cm lang und bietet damit ordentlich Platz für kleine und (mittel)große Fellnasen. 

 

'Da würd ich glatt nochmal hinpassen, wenn's mich zweimal gäbe ...'

Zusammengeklappt - und mit dem wirklich stabilen Reißverschluss geschlossen hat - sie mit ihren 60 x 40 cm ungefähr Strandtaschengröße.

 

Bereit für den Ausflug! 😎

Nein, weiterhin ist das Tragen von Hunden darin explizit vom Hersteller NICHT vorgesehen …

 

Aber wenn’s unter uns bleibt: Unsere Lieblingshundesitterin hat damit trotzdem Sophie mit ihren properen 8 Kilo fröhlich durch die Gegend getragen, ohne dass eine Naht auch nur ansatzweise ins Schwitzen kam (nur wir hinterher, als wir’s erfuhren 😨).

 

Also bitte: NICHT nachmachen! Trotzdem – ein gutes Zeichen in puncto Qualität, finde ich!

 

Wo wir gerade beim Thema ‚Qualität‘ sind: Auch die neuen ‚Univoks‘ sind außen aus stabilem Baumwollstoff gefertigt, während innen das dichtgewebte, weiche Polyesterfleece bestimmt auch dem sensibelsten Hundepopo schmeichelt.

 

Sophie, du kannst das doch nur bestätigen, oder? 

 

'Aber sowas von!'

Auch die Pflege ist wie bisher sehr anwenderfreundlich. Die Univok-Decke darf bei 30 Grad einfach mit in die Waschmaschine und ist laut Shop-Seite sogar trocknergeeignet.

 

Das habe ich seinerzeit natürlich gleich ausprobieren müssen (ja, unsere Testobjekte müssen echt was aushalten 😁!) und die Decke auch in den Trockner gesteckt. Das hat sie zwar rund einen Zentimeter gekostet, aber ansonsten echt gut weggesteckt.

 

Inzwischen halte ich mich an den Rat des Waschzettels im Inneren der Decke und lass das mit dem Trockner bleiben. Schön in Form gezogen und flach zum Trocknen hingelegt, gibt’s auch weniger Falten. Und hey! Wer bügelt schon gerne?!? 😎

Da war doch noch was ...

Da war doch noch was …

 

Stimmt, beinahe hätte ich’s vergessen! Ein (wie immer sehr liebgemeinter 😊) Nörgelpunkt betraf damals die Farbauswahl. Die QSack-Hundedecke gab’s seinerzeit nur in dem kräftigen Petrol.

 

Inzwischen hat man bei der Univok-Decke die Qual der (Farb)Wahl: nämlich zwischen klassischem Anthrazitgrau, peppigem Petrol, edlem Bordeauxrot und (yeah!) knalligem Magenta, besser gesagt Pink.

 

Rate mal, welche Farbe sich die Prinzessin ausgesucht hat … 🤩

 

Also, here she comes, die Bichon-Prinzessin pretty in pink! 😎

 

'Pink oder Magenta, das ist hier die Frage ...'

Kleiner Tipp: Warte mit der Bestellung Deiner Univok-Decke in der Lieblingsfarbe nicht zu lange – sie ist immer wieder schnell vergriffen …

 

Aktuell gibt es sie hier im firmeneigenen Shop sogar zum Sonderpreis von 20,94 EUR (statt 29,95 EUR) – übrigens weiterhin in Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

 

Dafür erhältst Du einen wirklich robusten, langlebigen Begleiter. In unserem Fall schon viereinhalb turbulente, schöne Jahre – und ein Ende ist nicht abzusehen. 😁

 

Hoffen wir also auf das baldige Ende von diesem schmuddeligen Matschwinter und freuen wir uns auf den Frühling mit tollen Ausflügen! 🌷

 

Stellt sich nur noch die Frage: Nehmen wir heute Petrol oder doch lieber Pink mit? 😎

 

'Egal. Hauptsache, wir machen ein schönes Picknick mit gaaaanz vielen Leckerli!'

In diesem Sinne, komm gut durch die trüben Wochen und halte durch bis zum Frühlingsbeginn! 

 

'So, und bis dahin mach ich Mittagsschläfchen auf meiner Univok. Tschühüß!'


Träumst Du auch schon davon, dass es endlich Frühling wird und Du mit Deiner Fellnase wieder durchs Grüne streifen kannst? Seid Ihr Team 'Sommerkind' oder 'Schneeprinz(essin)'? Schreib uns doch mal, wie Du durch die dunkle, nasskalte Jahreszeit kommst - Sophie und ich freuen uns immer über gute Tipps! 😎

 

Bis dahin alles Gute für Dich und Deine Fellnase, 

Keinen Bock, rauszugehen? Lieber gemütlich auf dem Sofa liegen und weiterschmöckern?

 

Hier eine kleine Auswahl von weiteren Blog-Artikeln, die Dir gefallen könnten ... 😊

 

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0