Urlaub mit Hund · 25. November 2020
Urlaub mit Hund? Der musste dieses Jahr leider ausfallen ... Aber damit Du Dich schon mal in die Planung für das kommende Reisejahr - hoffentlich ganz schnell Corona-frei! - stürzen kannst, stellen wir Dir heute Sylvia, Bowie und Nano vor. Das ist nicht nur ein cooles Trio, sondern betreibt auch noch eine richtig tolle Vermittlung von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Hotelzimmern - alles für wunderbare Urlaubstage mit Hund. Sophie und ich freuen uns schon darauf, die drei 2020 zu testen! :-)
Bringt das was? · 17. November 2020
Heute haben wir was besonders Feines für Deine Fellnase getestet: Die 'Snacks with benefits' von dem sympathischen Start up-Unternehmen mammaly aus Köln. 7x feinste Leckerli (beziehungsweise Snacks :-) ), die nicht nur durch ihre farbenfrohe Optik der Verpackung überzeugen, sondern besonders durch den Inhalt. Speziell für sensible Hundemägen, nervöse Zeitgenossen, Fellnasen mit Gelenkproblemen und vieles mehr. Lies gleich mal unseren Beitrag - für alle 'Doggos' geeignete Snacks make it pawsible!

Best Friends · 03. November 2020
Vorsicht, nix für Fernweh-Süchtige! Diesmal wird's exotisch - begleite Sophies Freunde fast achttausend Kilometer entfernt in die Dominikanische Republik, wo Findelkind Pedro ein wunderbares neues Zuhause unter Palmen gefunden hat. Urlaubsfeeling mit Hund garantiert ...
Bringt das was? · 12. Oktober 2020
Herbstzeit ist Lesezeit! Heute haben Sophie und ich einen besonderen Buch-Schatz für Dich gehoben: 'Das Glück hat vier Pfoten' von Bestseller-Autorin Michaela Seul. Ein Buch voller Humor, ernster Gedanken, witziger Geschichten rund um Michaela und ihre Hündin Luna, die quasi als Philosoph und Psychotherapeut mit vier Pfoten geboren wurde. Lass Dir ein paar wunderbare Lesestunden schenken!

Bringt das was? · 04. Oktober 2020
Dr. Clauder's neue 'Let's B.A.R.F.!-Box' - für alle Hundehalter, die sich für das Thema 'Barfen' interessieren, bisher aber nicht wussten, wie sie anfangen sollten ... Lecker und total leicht - mit allem drin, was Deine Fellnase für eine gesunde und ausgewogene Ernährung braucht. Mit dieser Box barfst Du wie ein 5 Sterne-Koch!
Leinen-Geflüster · 26. September 2020
Dein Hund liebt sein Spielzeug über alles? Und Du findest sein Hundespielzeug auch total toll? Herzlichen Glückwunsch ... Sophie ist verrückt nach ihrem Ball - aber was für einen. Lies selbst in unserem neuen Artikel, warum wir das Spielzeug des Grauens im Haus haben :-) !

Bringt das was? · 11. September 2020
Wenn der Hund Angst vor Tierarzt, Autofahren, Staubsaugern & Co. hat, ist das auch für Herrchen und Frauchen Stress pur. Starke Beruhigungsmittel sind aber nicht für jeden gestressten Hund das Mittel der Wahl - wir haben mal was ganz Neues getestet: purapep Comfort - Beruhigung ganz natürlich! Warum Sophie jetzt täglich ein Löffelchen davon bekommt, erfährst Du in diesem Beitrag. Denn ein Angsthund braucht unsere Hilfe!
Leinen-Geflüster · 11. August 2020
Endlich Sommer! Abkühlung ist in dieser Hitze für Deinen Hund jetzt sehr wichtig - aber was tun, wenn der Hund wasserscheu ist? Wir haben noch ein paar coole Tipps für Dich!

Leinen-Geflüster · 22. Juli 2020
Sag mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag?, werde ich gerne gefragt. Als freiberufliche Bloggerin, Schriftstellerin und Selfpublisherin hat man mehr um die Ohren, als so manch einer denkt. Deswegen heute mal ein kleiner Off-topic-Beitrag über das Abenteuer, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ... Das ist wirklich die (letzte) Challenge ... :-)
Erziehung(sversuche) · 05. Juli 2020
'Entschuldigung, aber mein Hund pöbelt halt gern an der Leine!', rief mir kürzlich eine nette Dame zu, während sie ihren tobenden Leinen-Rambo am Halsband an uns vorbeizerrte. Grund genug, uns mal Gedanken über das Thema 'Leinenaggression' zu machen ... Wie wird ein Hund zum Leinen-Pöbler, und vor allem - was kann man gegen das Pöbeln an der Leine tun? Lies hier unsere Tipps & Tricks gegen Leinenaggression!

Mehr anzeigen