Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 3 (und leider immer noch ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 07. Dezember 2021
Island ist immer eine Reise wert - auch (oder vielleicht gerade) im Corona-Jahr 2021! Komm mit auf den letzten Teil unseres Reiseberichts Island mit dem Mietwagen auf eigene Faust und lass Dich von der phantastischen Landschaft und den coolen Städten Reykjavik und Akureyri begeistern! Auch wenn der Hund nicht mit auf die Reise nach Island gehen kann ... Aber jetzt schnell zu unserem Roadtrip-Abenteuer Island Teil 3!
Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 2 (leider immer noch ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 04. November 2021
Urlaub in Island auf eigene Faust - eine Rundreise für alle Naturliebhaber, Weltenbummler, Gourmets, Ich-brauch-mal-eine-Auszeit-Fans ... Island mit Hund bereisen ist leider nicht möglich - aber hier kannst Du Dir Tipps für Deine Islandreise ohne Fellnase holen! Island hat auch in Corona-Zeiten wahnsinnig viel zu bieten und wartet darauf, entdeckt zu werden ...

Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 1 (leider ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 15. Oktober 2021
Endlich wieder Verreisen! Unsere Bucketlist-Tour führt Dich auf der Ringstraße einmal rund um Island herum - vorbei an spektakulären Wasserfällen, gigantischen Gletschern, schroffen Felsen, wilden Küsten, (aktiven) Vulkanen, und vielem mehr. Leider ohne Hund, aber dafür mit vielen Tipps zum Thema Islandurlaub, Rundreise durch Island, Mietwagen in Island und was sonst noch alles in einer Woche auf Island passieren kann ... Sei gespannt auf Teil 1!
Erste Hilfe beim Hund - was tun im Notfall?
Leinen-Geflüster · 04. Oktober 2021
Erste Hilfe leisten beim Hund - klar, aber wie? Sophie und ich haben einen neuen Online-Kurs von bePetXpert entdeckt: Hier wird Erste Hilfe im Notfall vom Tierarzt fachmännisch erklärt und mit vielen Videos ergänzt. Egal ob kleinere Wehwehchen oder richtig schlimme Verletzungen, in diesem digitalen Erste Hilfe-Kurs wird jedes Thema behandelt. Also, für den Fall des (Not)Falles ...

Buchtipp: Lieblingsplätze mit Hund - Bayerischer Wald
Bringt das was? · 30. August 2021
Herbstzeit ist Wanderzeit! Passend zum Schmuddelwetter haben Sophie und ich für Dich in den neuesten Reiseführern geschmökert - natürlich 'Urlaub mit Hund'! Wir sind dabei auf die 'Lieblingsplätze mit Hund: Bayerischer Wald' von Daniela Skalla gestoßen und sind davon so angetan, dass wir Dir dieses tolle Buch gerne vorstellen. Lies selbst, wo Du im Bayerischen Wald mit Hund (und dem Rest der Familie) wunderbare Ausflüge machen kannst ...
Die Überraschungsbox von Fellbox - Surprise, Surprise!
Bringt das was? · 24. August 2021
Magst Du tolle Überraschungen? Deine Fellnase auch? Dann haben wir hier was Feines für Dich entdeckt! Mit der 'Fellbox' machst Du nicht nur Dir und Deinem Hund richtig Freude, sondern sparst auch noch kräftig! Lies selbst, was Sophie und ich aus der August-Fellbox Schönes ausgepackt haben und ob die 'Fellbox' was für Euch ist - wir sind sicher, dass die Antwort 'Ja!' lautet! :-)

Hunde-Hitzefalle Auto! Überhitzung im Auto - im Sommer eine tödliche Gefahr
Leinen-Geflüster · 13. August 2021
Endlich ist er da, der Sommer! Doch schon bei erstaunlich niedrigen Temperaturen kann das Auto zur Hitzefalle für Deinen Hund werden. Hier findest Du Tabellen und alles Wissenswerte zum Thema Hitzschlag, Hunde-Rettung aus dem Auto und was bei Sommerhitze alles noch so an Gefahren auf Deinen Hund lauern kann ... Denn ein Hundeleben im Sommer hat nicht nur sonnige Seiten!
Best Friends: Birgit und Dana
Best Friends · 03. August 2021
Heute gibt's wieder eine 'internationale' Vorstellung :-) - und zwar von Brigit Brauneder, der wunderbaren Hörbuchsprecherin, und ihrer Hündin Dana. aus dem schönen Österreich! Wie der kleine Hundeblog und Birgit sogar geschäftlich ein cooles Team geworden sind, erfährst Du gleich hier in unserer neuen 'Best Friends'-Ausgabe!

Endlich wieder Urlaub mit Hund - Wandern mit Hund im Allgäu
Urlaub mit Hund · 21. Juli 2021
Endlich wieder Urlaub mit Hund! Auch wenn es nur ein Kurzurlaub zum Ausspannen & Wandern in Weitnau war - unser Wanderurlaub im Allgäu mit Hund war superschön! Damit Du auch auf den Geschmack kommst, zeigen Sophie und ich Dir drei tolle Touren zum Wandern im Allgäu mit Hund (oder ohne). Auf geht's zum Wandern mit Hund!
Produkttest: DANO Honest Bio Pet Food - extra für kleine Hunde!
Bringt das was? · 11. Mai 2021
Hast Du einen kleinen Hund zuhause und suchst Hundefutter und Snacks in Bio-Qualität, die besonders für kleine Fellnasen perfekt sind? Genau für Dich haben wir DANO Honest Bio Pet Food gefunden und getestet! Lies gleich hier, wie Sophie das Hundefutter und die Snacks speziell für kleine Hunde findet. Spoiler: Es war toll ... :-)

Mehr anzeigen