Bringt das was? · 13. September 2018
Anzeige: Was braucht ein Hund zum Glücklichsein (außer einem dauergefüllten Fressnapf, 24-Stunden-Streicheleinheiten und Leckerli satt)? Genau – eine weiche, kuschelige Decke unterm Hintern. Wir haben für Dich getestet: die QSack Hundedecke von Univok! Schau doch gleich mal rein - ein Video mit Sophie gibt's auch wieder :-) ...

Best Friends · 21. August 2018
Heute stelle ich Dir wieder ein neues, tolles Mensch-Hund-Team vor: nämlich Florian aus Berlin mit seinem Shiba Inu-Rüden Yoshi - eine richtig süße Fellnase! Florian ist Shiba-Fan und Hundeblogger, und auf seinem Blog www.shiba-inu.blog erfährst Du alles Wichtige über diese tolle Rasse (und noch vieles mehr). Schau gleich mal rein!

Urlaub mit Hund · 21. Juli 2018
Endlich Sommer! Zeit für wunderschöne, spannende, erholsame Ferien – natürlich MIT Hund. Hier kommen meine 9 besten Tipps, wie Euer Urlaub mit Hund zur schönsten Zeit des Jahres wird. Plus Check-Liste für das optimale Gepäck!

Bringt das was? · 18. Juni 2018
Anzeige: Bist Du auch immer auf der Suche nach dem idealen Hundefutter? Wir haben für Dich getestet! Und zwar gleich drei Sorten: das Trockenfutter 'Crystal Stream', 'Wetland Duck' und 'African Outback' - alle von der deutschen Firma Wildborn. Warum wir von dem Futter begeistert sind, erzählen wir Dir in diesem Beitrag - sogar mit Video!

Best Friends · 14. Juni 2018
Und hier kommen Sophie und Emma - ein echtes Traumpaar auf zwei bzw. vier Beinen :-)! Lies selbst, wie dramatisch der Start ins Leben für die Rhodesian Ridgeback-Hündin Emma verlief, was die beiden schon so alles erlebt haben, und warum Sophie manchmal echte Regentänze aufführen muss ...

Bringt das was? · 01. Juni 2018
Bist Du auch immer auf der Suche nach dem idealen Hundefutter? Wir haben für Dich getestet! Und zwar das Trockenfutter 'Getreidefrei' und alle sieben Nassfutter der niederländischen Firma Yarrah - wir sind begeistert und erzählen Dir in diesem Beitrag, warum.

Bringt das was? · 16. Mai 2018
'An lockerer Leine - Der leichte Weg zum leinenführigen Hund': Hand hoch, wer möchte keinen Hund, der locker an der Leine läuft, sich immer an Herrchen/Frauchen orientiert und/oder keine anderen Hunde anrüpelt? Der Ratgeber von J. Przygoda verspricht, dass dieser Wunsch zur täglichen Wirklichkeit wird. Das haben Sophie und ich gleich mal ausprobiert - funktioniert der entspannte Gassi-Gang? Und ist die Methode auch für kleine Hunde geeignet? Lies unseren Testbericht!

Erziehung(sversuche) · 08. Mai 2018
Hilfe, mein Hund macht mich wahnsinnig! Heute: Rückschlag beim Leinentraining. Eine 'Bei Fuß'-Übung geht richtig schief, mit Giftköder-Alarm und allem drum und dran. Wenn Du Dich auch manchmal fragst, warum es einfach nicht klappt mit dem Gassigehen an der Leine - es liegt am fehlenden Einhornglitzer.

Erziehung(sversuche) · 26. April 2018
Kein Anschluss unter dieser Nummer ... Hilfe, mein Hund hört nicht (mehr)! Die totale Befehlsverweigerung - ganz plötzlich, obwohl man doch eigentlich schon eine so tolle gemeinsame Basis hatte. Welche Gründe hat dieses Phänomen? Und viel wichtiger: was kannst Du tun? In diesem Beitrag erfährst Du mehr über dieses leidige Thema 'Mein Hund hat plötzlich alles vergessen - sogar seinen Namen'. Und lernst, dass es nicht nur an Dir und Deinem Hund liegt, sondern es auch 'spooky periods' gibt ...

Erziehung(sversuche) · 14. April 2018
Struktur und Routine im Hunde-Alltag sorgen für Entspannung - warum, erfährst Du hier! Und auch, warum ein strukturierter Alltag auch mal seine Schattenseiten haben kann ...

Mehr anzeigen