Buchtipp: 'Reise-Hacks für Hundemenschen' von Anita Vetter
Urlaub mit Hund · 07. Juni 2022
Endlich! Der Sommer steht vor der Tür - höchste Zeit für die Urlaubsplanung! Natürlich am liebsten Verreisen mit Hund ... Urlaub mit Hund ist schließlich einfach eine ganz besonders tolle Erfahrung! Ganz neu erschienen ist das Buch 'Reise-Hacks für Hundemenschen' von Anita Vetter im Conbook-Verlag. Wir haben es für Dich gelesen und erzählen Dir, was in dem 'tierlieben Wegweiser' steckt. Lass Dich überraschen!
Produkttest: Sommerzeit ist Zeckenzeit - Zeckenspray und ZeckenSchild von AniForte©
Bringt das was? · 21. Mai 2022
Leidet Dein Hund auch so unter schlimm unter Zecken? Hast Du auch das Gefühl, dass einfach GAR NICHTS gegen die schlimmen Viecher hilft? Hast Du auch schon gefühlt alle Zeckenmittel erfolglos ausprobiert? Die Firma AniForte© wirbt mit ihrem neuen Zeckenspray - wir haben es getestet! Lies gleich selbst, warum wir keine Angst mehr vor Spaziergängen in der freien Natur haben ...

Darf der Hund mit ins Bett?
Erziehung(sversuche) · 04. Mai 2022
Hundeerziehung(sfehler) leicht gemacht: Darf der Hund mit ins Bett? Eine Frage, die nicht nur Hundehalter stark beschäftigt - und bei der eine ganze Menge schief gehen kann ... :-) Lies selbst, wie wir Sophie erst erfolgreich die Tabuzone 'Bett' beigebracht und dann alles über den Haufen geworfen haben, was wir je über das Thema 'Hund im Bett' dachten! Denn wenn schon inkonsequent, dann konsequent inkonsequent ... :-)
Produkttest: Alles neu macht mammaly - die neuen Soft Snacks
Bringt das was? · 01. April 2022
Alles neu macht der Mai - nein, mammaly! Vor rund anderthalb Jahren haben wir sie Dir zum ersten Mal vorgestellt, die funktionellen Snacks von mammaly, die Deiner Fellnase nicht nur super schmecken, sondern auch gut tun sollen. Jetzt hat uns mammaly darüber informiert, dass sie ihren Snacks ein 'uplifting' verpasst haben - und wir haben natürlich gleich mal die neuen, soften Leckerli probiert. Lies gleich hier, warum uns mammaly echt überrascht hat ... :-)

Bringt das was? VULFI's Manufaktur für vitale Hunde - mit und ohne Gelenkprobleme!
Bringt das was? · 22. März 2022
Heute haben Sophie und ich wieder was Feines für Dich getestet: die Manufaktur VULFI's aus dem Schwarzwald, die gesunde Unterstützung für Hunde mit Gelenkproblemen anbietet - aber natürlich auch für alle anderen Fellnasen leckere Sachen im Sortiment hat! Ganz nach dem Firmenmotto: ‚100% gute Inhaltsstoffe = 0% Platz für Zusatzstoffe‘. Lass Dich überraschen ...
Der braucht nur Liebe ... Wenn der eigene Hund angegriffen wird ...
Leinen-Geflüster · 15. März 2022
Wo hört echte Tierliebe auf, und wo fängt (falsch verstandenes) Mitleid mit problematischen Hunden aus dem Tierschutz an? In der RTL-Sendung von Martin Rütter 'Die Unvermittelbaren' ging es in der aktuellen Folge um Leben und Tod - und für mich persönlich um die Frage, ob es genügt, dass ein Hund 'einfach nur Liebe braucht ...' Und darum, ob ein kleiner Hund weniger wert ist als ein großer - aber lies selbst.

Der ideale Familienhund - so klappt's perfekt mit Kind und Hund!
Leinen-Geflüster · 31. Januar 2022
Träumst Du auch von einem tollen Leben mit Kind und Hund? Gemeinsam Spaß haben, Kinder glücklich machen, mit dem besten Freund auf vier Pfoten leben - kurz gesagt: Wie findest Du den idealen Familienhund? Hendrik kann aus dem Nähkästchen plaudern: Er ist seit langem stolzer Hundepapa und seit einigen Monaten auch glücklicher Familienvater. Lies gleich mal, was er Dir zum Thema 'Kind und Hund' alles erzählen und raten kann!
Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 3 (und leider immer noch ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 07. Dezember 2021
Island ist immer eine Reise wert - auch (oder vielleicht gerade) im Corona-Jahr 2021! Komm mit auf den letzten Teil unseres Reiseberichts Island mit dem Mietwagen auf eigene Faust und lass Dich von der phantastischen Landschaft und den coolen Städten Reykjavik und Akureyri begeistern! Auch wenn der Hund nicht mit auf die Reise nach Island gehen kann ... Aber jetzt schnell zu unserem Roadtrip-Abenteuer Island Teil 3!

Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 2 (leider immer noch ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 04. November 2021
Urlaub in Island auf eigene Faust - eine Rundreise für alle Naturliebhaber, Weltenbummler, Gourmets, Ich-brauch-mal-eine-Auszeit-Fans ... Island mit Hund bereisen ist leider nicht möglich - aber hier kannst Du Dir Tipps für Deine Islandreise ohne Fellnase holen! Island hat auch in Corona-Zeiten wahnsinnig viel zu bieten und wartet darauf, entdeckt zu werden ...
Roadtrip-Abenteuer Island 2021 Teil 1 (leider ohne Hund)
Urlaub mit Hund · 15. Oktober 2021
Endlich wieder Verreisen! Unsere Bucketlist-Tour führt Dich auf der Ringstraße einmal rund um Island herum - vorbei an spektakulären Wasserfällen, gigantischen Gletschern, schroffen Felsen, wilden Küsten, (aktiven) Vulkanen, und vielem mehr. Leider ohne Hund, aber dafür mit vielen Tipps zum Thema Islandurlaub, Rundreise durch Island, Mietwagen in Island und was sonst noch alles in einer Woche auf Island passieren kann ... Sei gespannt auf Teil 1!

Mehr anzeigen