Bringt das was? · 16. Mai 2018
'An lockerer Leine - Der leichte Weg zum leinenführigen Hund': Hand hoch, wer möchte keinen Hund, der locker an der Leine läuft, sich immer an Herrchen/Frauchen orientiert und/oder keine anderen Hunde anrüpelt? Der Ratgeber von J. Przygoda verspricht, dass dieser Wunsch zur täglichen Wirklichkeit wird. Das haben Sophie und ich gleich mal ausprobiert - funktioniert der entspannte Gassi-Gang? Und ist die Methode auch für kleine Hunde geeignet? Lies unseren Testbericht!

Hilfe, mein Hund macht mich wahnsinnig! Heute: Rückschlag beim Leinentraining. Eine 'Bei Fuß'-Übung geht richtig schief, mit Giftköder-Alarm und allem drum und dran. Wenn Du Dich auch manchmal fragst, warum es einfach nicht klappt mit dem Gassigehen an der Leine - es liegt am fehlenden Einhornglitzer.

Erziehung(sversuche) · 26. April 2018
Kein Anschluss unter dieser Nummer ... Hilfe, mein Hund hört nicht (mehr)! Die totale Befehlsverweigerung - ganz plötzlich, obwohl man doch eigentlich schon eine so tolle gemeinsame Basis hatte. Welche Gründe hat dieses Phänomen? Und viel wichtiger: was kannst Du tun? In diesem Beitrag erfährst Du mehr über dieses leidige Thema 'Mein Hund hat plötzlich alles vergessen - sogar seinen Namen'. Und lernst, dass es nicht nur an Dir und Deinem Hund liegt, sondern es auch 'spooky periods' gibt ...

Erziehung(sversuche) · 14. April 2018
Struktur und Routine im Hunde-Alltag sorgen für Entspannung - warum, erfährst Du hier! Und auch, warum ein strukturierter Alltag auch mal seine Schattenseiten haben kann ...

Urlaub mit Hund · 03. April 2018
Urlaub OHNE Hund? Das geht doch gar nicht (gut)! Wir haben es trotzdem gewagt - und warum jetzt Herrchen, Frauchen UND Hund der Meinung sind, dass alle einen tollen Urlaub hatten, liest Du hier: Fünf (gute) Gründe für eine Trennung auf Zeit.

Best Friends · 20. Februar 2018
Heute darf ich Euch Nancy und Pepper vorstellen! Nancy ist eine phantastische Testleserin und Kritikerin - ohne sie wären meine Bücher nicht das, was sie jetzt sind ... Ich freue mich, dass ich sie und ihre Fellnase Pepper für den kleinen Hundeblog gewinnen konnte!

Urlaub mit Hund · 14. Februar 2018
Du brauchst einen Hundesitter? Weil Du plötzlich ins Krankenhaus musst, auf Geschäftsreise gehst - oder vielleicht sogar Deinen Hund im Urlaub nicht mitnehmen kannst? Oder entscheidest Du Dich doch lieber für eine Hundepension? Mit diesen Tipps überstehst Du die 'hundelose' Zeit!

Leinen-Geflüster · 26. Januar 2018
Die schlechteste Methode, mit dem Hund im Auto sicher unterwegs zu sein - und die vier besten. Denn manchmal passt genau die Möglichkeit, die man seinem nieeeee Hund zumuten wollte ...

Erziehung(sversuche) · 17. Januar 2018
Die Begleithundeprüfung - ein Grund, den Spaß am eigenen Hund zu verlieren?

Leinen-Geflüster · 16. Januar 2018
Wenn der Hund spurlos verschwindet ...

Mehr anzeigen