Leinen-Geflüster

Leinen-Geflüster · 26. Juni 2020
Welpenblues - und was Du dagegen tun kannst! Endlich ist Dein Welpe da, und alles ist ganz anders, als Du es Dir vorgestellt hast? Dann lies doch gleich mal meine besten 5 Tipps gegen den Welpenblues ...
Leinen-Geflüster · 02. Mai 2020
Gesichtsmasken sind dank der aktuellen Corona-Krise leider oft Pflicht - mach die Mund-Nase-Maske zu einem bunten modischen Accessoire! Hier bekommst Du eine einfache Anleitung für eine tolle 3D-Maske, die Du in knapp 30 Minuten genäht hast - mit Nasenbügel und Filtertasche! Ich habe Dir kurz und knapp eine Anleitung mit Fotos geschrieben, wie Du auch als Nähanfänger zu einer hübschen und praktischen Maske kommst. Viel Spaß beim Nähen und bleib gesund!

Leinen-Geflüster · 12. April 2020
Haben Hunde eigentlich Gefühle? Wenn Du eine Fellnase zuhause hast, kennst Du die Antwort bestimmt schon ... Natürlich haben Hunde Gefühle - sogar Mitgefühl! In unserem neuen Beitrag erfährst Du, wie Sophie und ich durch diese schlimme Zeit mit Corona und Covid-19 kommen: mit Gefühl und Mitgefühl ...
Leinen-Geflüster · 06. März 2020
So viel ist klar: Honig hat sehr viele tolle, gesunde Eigenschaften. Aber ist Honig auch gut für Hunde? Darf Dein Hund unbesorgt Honig naschen? Wir haben jemanden gefunden, der sich damit auskennt! Lies selber, was David uns so alles Interessantes zum Thema 'Hund und Honig' erzählt hat ...

Leinen-Geflüster · 27. Februar 2020
Bei so einem Wetter ... schickt man nicht mal einen Hund vor die Tür, hat meine Oma immer gesagt. Recht hatte sie. Wie wir vom kleinen Hundeblog gerade durch die dunkle Jahreszeit kommen und welche 4 Tipps wir für Dich haben, liest Du hier. Auslastung geht auch im Winter ...
Leinen-Geflüster · 03. Dezember 2019
Nur Feiglinge nehmen ihren Hund an die Leine! Das musste ich mir kürzlich sagen lassen - und war echt sprachlos. Warum und wie ich dazu stehe, liest Du in unserem neuesten Beitrag zum Thema 'Hund an der Leine'. P.S.: Ein Hund aus dem Tierschutz spielt auch mit ...

Leinen-Geflüster · 16. Oktober 2019
Zähneputzen? Beim Hund? Hier erfährst Du, warum Zahnpflege und Zahnreinigung gerade für kleine Hunde so wichtig ist! Denn schlechte Zähne sind für einen Hund eine echte Katastrophe ...
Leinen-Geflüster · 07. Oktober 2019
Ist Dir schon mal aufgefallen, was für ein Riesentheater manche Hunde um ihr großes Geschäft machen? Da wird geschnüffelt, hingehockt, Po wieder angehoben, ein paar Schritte weitergetrippelt, wieder geschnüffelt, hingehockt – und wenn‘s gut läuft, ist ein paar Sekunden später der Hund glücklich und sein Herrchen bzw. Frauchen um einen gefüllten Poo-Beutel in der Hand reicher. Nicht so bei Sophie, der Bichon frisé - Prinzessin ... Komm mit auf eine humorvolle Reise rund ums Häufchen!

Leinen-Geflüster · 17. September 2019
'Ich will aber einen Hund aus dem Tierheim!' - das war meine klare Ansage vor knapp drei Jahren, als es um die Adoption unseren vierbeinigen Familienmitglieds ging. Schließlich warten im Tierschutz sooo viele Hunde auf ein tolles, neues Zuhause ... Warum nichts aus diesem Traum wurde, liest Du in diesem Beitrag - denn nicht immer ist man das richtige Herrchen oder Frauchen für einen Tierschutz-Hund ...
Leinen-Geflüster · 03. September 2019
Heute stellen wir Dir den Begleithundedienst der Malteser Delmenhorst vor - erfahre mehr über das Thema 'Begleithund', ob das was für Dich und Deine Fellnase wäre, und wie Du auch sonst helfen kannst, damit die Malteser so vielen Menschen wie nur möglich mithilfe von 'Begleitern auf zwei Beinen und vier Pfoten' Unterstützung und Freude in ihr Leben bringen können!

Mehr anzeigen