Leinen-Geflüster

Leinen-Geflüster · 16. Oktober 2019
Zähneputzen? Beim Hund? Hier erfährst Du, warum Zahnpflege und Zahnreinigung gerade für kleine Hunde so wichtig ist! Denn schlechte Zähne sind für einen Hund eine echte Katastrophe ...
Leinen-Geflüster · 07. Oktober 2019
Ist Dir schon mal aufgefallen, was für ein Riesentheater manche Hunde um ihr großes Geschäft machen? Da wird geschnüffelt, hingehockt, Po wieder angehoben, ein paar Schritte weitergetrippelt, wieder geschnüffelt, hingehockt – und wenn‘s gut läuft, ist ein paar Sekunden später der Hund glücklich und sein Herrchen bzw. Frauchen um einen gefüllten Poo-Beutel in der Hand reicher. Nicht so bei Sophie, der Bichon frisé - Prinzessin ... Komm mit auf eine humorvolle Reise rund ums Häufchen!

Leinen-Geflüster · 17. September 2019
'Ich will aber einen Hund aus dem Tierheim!' - das war meine klare Ansage vor knapp drei Jahren, als es um die Adoption unseren vierbeinigen Familienmitglieds ging. Schließlich warten im Tierschutz sooo viele Hunde auf ein tolles, neues Zuhause ... Warum nichts aus diesem Traum wurde, liest Du in diesem Beitrag - denn nicht immer ist man das richtige Herrchen oder Frauchen für einen Tierschutz-Hund ...
Leinen-Geflüster · 03. September 2019
Heute stellen wir Dir den Begleithundedienst der Malteser Delmenhorst vor - erfahre mehr über das Thema 'Begleithund', ob das was für Dich und Deine Fellnase wäre, und wie Du auch sonst helfen kannst, damit die Malteser so vielen Menschen wie nur möglich mithilfe von 'Begleitern auf zwei Beinen und vier Pfoten' Unterstützung und Freude in ihr Leben bringen können!

Leinen-Geflüster · 13. August 2019
Wir haben einen Trüffel-Hund! Nein, leider nicht so einen, der Wald und Wiesen auf der Suche nach Trüffeln umgräbt und so zum Haushaltseinkommen beiträgt - Sophie trüffelt nur auf eigene Rechnung ... Falls Dein Hund auch schnüffelt, was das Zeug hält: es geht noch eine Stufe schlimmer. Lies doch gleich mal, was Sophie zu einem echten Trüffelhund macht ...
Leinen-Geflüster · 01. Juli 2019
Endlich Sommer! Hier findest Du die sechs coolsten Tipps für heiße Tage, damit Dein Hund gut mit der Hitze zurechtkommt - schau doch gleich mal bei 'Hot Dog' vorbei! Sophie hat übrigens diesmal mitgeschrieben, weil sie als kleiner Hund natürlich die größte Ahnung vom Thema 'Hund und Hitze' hat :-). Bei so vielen Tipps kommt auch Dein Hund gut durch den Sommer!

Leinen-Geflüster · 05. Juni 2019
Hundefotografie ist ein wunderbares Hobby - wenn man extrem viel Geduld, Zeit, Geld und Nerven aus Stahl besitzt. Nicht gerade meine Spezialtugenden ... Auf dem Weg zum perfekten Foto ist es ein weiter, aber auch sehr spannender Weg. Schau mal, welche Fortschritte ich beim Fotografieren bereits gemacht habe - Tipps und Tricks gibt's natürlich auch noch dazu ...
Leinen-Geflüster · 22. Mai 2019
Nicht ohne meinen Dino! heißt es seit kurzem in Sophies Hundekörbchen. Unsere Bichon frisé-Prinzessin hat ein Stofftier adoptiert :-) - was das für (lautstarke) Auswirkungen hat, liest Du in diesem Artikel. Viel Spaß - und pass auf, in welches Spielzeug sich Dein Hund verliebt ... :-)

Leinen-Geflüster · 20. Februar 2019
Geh mit Deinem Hund auf die Jagd -und zwar auf die Jagd nach Glücksmomenten! Du wirst sehen, so macht Jagen richtig Spaß ... In diesem Artikel erzählen wir Dir, wie Du gleich mit der Jagd nach gutem Verhalten starten kannst. Waidmannsheil!
Leinen-Geflüster · 31. Januar 2019
Du liebst tolle Hundefotos? Hundefotografie ist dein (zukünftiges) Hobby? Meins hoffentlich auch. Bis zum perfekten Hundefoto ist leider ein weiter Weg ...

Mehr anzeigen