Leinen-Geflüster

Erste Hilfe beim Hund - was tun im Notfall?
Leinen-Geflüster · 04. Oktober 2021
Erste Hilfe leisten beim Hund - klar, aber wie? Sophie und ich haben einen neuen Online-Kurs von bePetXpert entdeckt: Hier wird Erste Hilfe im Notfall vom Tierarzt fachmännisch erklärt und mit vielen Videos ergänzt. Egal ob kleinere Wehwehchen oder richtig schlimme Verletzungen, in diesem digitalen Erste Hilfe-Kurs wird jedes Thema behandelt. Also, für den Fall des (Not)Falles ...
Hunde-Hitzefalle Auto! Überhitzung im Auto - im Sommer eine tödliche Gefahr
Leinen-Geflüster · 13. August 2021
Endlich ist er da, der Sommer! Doch schon bei erstaunlich niedrigen Temperaturen kann das Auto zur Hitzefalle für Deinen Hund werden. Hier findest Du Tabellen und alles Wissenswerte zum Thema Hitzschlag, Hunde-Rettung aus dem Auto und was bei Sommerhitze alles noch so an Gefahren auf Deinen Hund lauern kann ... Denn ein Hundeleben im Sommer hat nicht nur sonnige Seiten!

Neue Wege ...
Leinen-Geflüster · 22. April 2021
Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen. Nein, das Zitat stammt weder von Kafka noch von Nietzsche :-), sondern vom spanischen Dichter Machado, aber nichtsdestotrotz beschreibt es gerade sehr gut unsere aktuelle Situation. Sophie und ich gehen nämlich neue Wege ... Lass Dich überraschen, wohin sie führen!
Welpenblues - nein, danke ... Unser Welpenratgeber ist endlich da!
Leinen-Geflüster · 16. März 2021
Welpenblues - nein,danke! Endlich ist er als Buch erhältlich: Unser Welpenblues-Ratgeber für alle, die sich in der ersten Zeit mit Hund unsicher fühlen. Randvoll mit Tipps für die stressfreie Welpenerziehung (ja, die ist auch für Anfänger möglich!), Beziehungsaufbau und Sozialisierung von Welpen, Übungen mit Welpen, richtige Körpersprache, Grunderziehung - und natürlich unserem bewährten 'Erste-Hilfe-Koffer' für den akuten Welpenblues :-). Für einen tollen Start ins neue Leben mit Hund!

War was?!?
Leinen-Geflüster · 08. Februar 2021
War was?!? Ist wirklich schon Februar? Die Tage fliegen an der Bichon frisé-Prinzessin und mir nur so vorbei - das liegt sicher auch an unserem neuen Herzensprojekt! Darüber und warum Sophie inzwischen selbstgestrickte Hundepullover trägt - in unserem neuen Artikel für Dich!
Ist das noch 2020 oder kann das weg?
Leinen-Geflüster · 20. Dezember 2020
2020 ist ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen - höchste Zeit, ihm Lebewohl zu sagen und auf ein besseres 2021 zu hoffen! Machen wir uns ein tolles Weihnachten mit Hund und gönnen wir uns allen was Gutes. Wie sieht der Jahresrückblick deines Hundes aus?

Leinen-Geflüster · 26. September 2020
Dein Hund liebt sein Spielzeug über alles? Und Du findest sein Hundespielzeug auch total toll? Herzlichen Glückwunsch ... Sophie ist verrückt nach ihrem Ball - aber was für einen. Lies selbst in unserem neuen Artikel, warum wir das Spielzeug des Grauens im Haus haben :-) !
Leinen-Geflüster · 11. August 2020
Endlich Sommer! Abkühlung ist in dieser Hitze für Deinen Hund jetzt sehr wichtig - aber was tun, wenn der Hund wasserscheu ist? Wir haben noch ein paar coole Tipps für Dich!

Leinen-Geflüster · 22. Juli 2020
Sag mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag?, werde ich gerne gefragt. Als freiberufliche Bloggerin, Schriftstellerin und Selfpublisherin hat man mehr um die Ohren, als so manch einer denkt. Deswegen heute mal ein kleiner Off-topic-Beitrag über das Abenteuer, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ... Das ist wirklich die (letzte) Challenge ... :-)
Leinen-Geflüster · 26. Juni 2020
Welpenblues - und was Du dagegen tun kannst! Endlich ist Dein Welpe da, und alles ist ganz anders, als Du es Dir vorgestellt hast? Dann lies doch gleich mal meine besten 5 Tipps gegen den Welpenblues ...

Mehr anzeigen